Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

DAX: Der Gegenbewegung fehlt es an Kraft

02.08.2017 – 15:55 Uhr (Werbemitteilung): Gestern hatte der deutsche Leitindex eine wichtige Chartmarke verteidigt und eine weitere sogar zurückerobert. Dennoch kann der DAX diese Steilvorgabe heute nicht nutzen. 

bg_german_stock_exchange_1369843
Quelle: Bloomberg

Konjunktur

Die jüngsten ADP-Beschäftigungszahlen fielen ein wenig schwächer aus als erwartet. Im Juli fanden 178 Tsd. US-Bürger eine neue Beschäftigung. Die Marktprognose lag bei 190 Tsd. neuen Jobs. Am Freitag folgt dann der offizielle Arbeitsmarktbericht. Allgemein wird mit einem Beschäftigungszuwachs von 183 Tsd. neuen Jobs gerechnet, nach 222 Tsd. neuen Arbeitsstellen im Vormonat. Die Arbeitslosenquote dürfte Schätzungen zufolge bei 4,3% liegen. Im Juni betrug diese 4,4%.

Zur Stunde büßt der DAX leicht um 0,2% auf 12.232 Punkte an Wert ein. Der Euro weist ein Plus von 0,2% auf 1,1831 USD aus. Zeitweise wurde die Gemeinschaftswährung in der Nähe des charttechnischen Widerstands bei 1,1870 USD gehandelt. Interessant sieht es beim Goldpreis aus. Die waagerechte Trendlinie bei 1.263 USD konnte, wie bereits zuvor der Abwärtstrend bei aktuell 1.258 USD, überwunden werden. Für ein neues Kaufsignal bedarf es eines Sprungs über die Zwischenhochs bei 1.296 USD von Mitte April und Anfang Juni dieses Jahres. 

Hier finden Sie eine weitere aktuelle Analyse zum DAX.

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.

Einen Artikel finden

Analysieren und Lernen