Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.
Infolge feiertagsbedingt geschlossener Börsen in Großbritannien, den USA und auf dem chinesischen Festland fehlt es heute an möglichen Impulsgebern. Im Augenblick pendelt der DAX um die Marke bei 12.600 Punkten herum, ohne klare Richtung. Das heimische Börsenbarometer ist momentan im Bereich bei 11.520/11.662 Zählern fest eingeschnürt.
Der Euro hält sich auch im späten Handel unterhalb der Marke bei 1,12 USD auf. Charttechnisch ist dies ein Rückschlag. Im Tageschart könnte nun die obere Aufwärtstrendkanallinie bei momentan 1,1154 USD getestet werden. Der Ölpreis der Sorte WTI hat die psychologische Region bei 50,00 USD ins Visier genommen. Des Weiteren sollten die beide Widerstände bei 50,58 USD (Oberseite der Trading Zone) sowie bei 50,72 USD (untere Aufwärtstrendkanallinie) zurückgewonnen werden.
Hier finden Sie weitere aktuelle Analysen zum Dow Jones und GBP-USD.