Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.
Interessant dürfte es am morgigen Mittwoch werden. Dann steht der Zinsentscheid der US-amerikanischen Notenbank Fed auf der Agenda. Das nächste Highlight wartet dann am Freitag mit dem offiziellen Arbeitsmarktbericht in den Vereinigten Staaten auf die Marktteilnehmer. Und am Sonntag findet in Frankreich die Stichwahl statt. Allerdings rechnet die Mehrheit der Akteure mit einem Wahlsieg des Kandidaten Macron.
Konjunktur
Der Einkaufsmanagerindex in der Eurozone verzeichnete im April ein starkes Wachstum. Der entsprechende Index für das Verarbeitende Gewerbe verbesserte sich um 0,5% auf 56,7 Punkte und lag damit auf dem höchsten Stand seit Mitte 2011.
Der DAX nähert sich aktuell mit 12.482 Punkten dem bisherigen Jahreshoch bei 12.486 Zählern von Ende April. Darüber wäre die Verschnaufpause beendet und die Aufwärtsbewegung könnte fortgesetzt werden. Der Euro wird zur Stunde unterhalb der Marke bei 1,09 USD gehandelt. Gold verliert momentan rund 0,2% auf 1.254 USD an Wert.
Hier finden Sie weitere aktuelle Analysen zum DAX, Silber und US-Rohöl (WTI).