Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.
Die heutigen Verluste halten sich jedoch in Grenzen. Bislang kann höchstens von einer Mini-Konsolidierung gesprochen werden. Der übergeordnete Aufwärtstrend ist unverändert intakt. Dennoch dominiert das Politik-Drama in Washington weiterhin das Geschehen an den internationalen Finanzmärkten. Zudem bremst der wieder erstarkte Euro das heimische Börsenbarometer.
An diesem recht ereignisarmen Handelstag weist der DAX zur Stunde ein Minus von rund 0,3% auf 12.605 Punkten aus. Ein neuerlicher Test des 23,6%-Fibonacci-Niveaus bei 12.520 Zählern ist durchaus möglich. Der Euro liegt aktuell oberhalb der Marke bei 1,12 USD. Ein nachhaltiger Schlusskurs darüber hätte ein neues charttechnisches Einstiegssignal zur Folge. In diesem Fall könnte es dann in Richtung 1,15 USD gehen. Auch an den Ölmärkten geht es heute deutlich aufwärts. Ein Barrel der Sorter WTI wird derzeit bei 51,06 USD gehandelt. Damit scheint das schwarze Gold im Augenblick wieder in den Aufwärtstrendkanal zurückzukehren.
Hier finden Sie eine weitere aktuelle Analyse zum DAX.