Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.
Ohne die New Yorker Börse fehlt es an Impulsen. Der deutsche Leitindex dümpelt daher so vor sich hin. Im Augenblick steht auf der Frankfurter Kurstafel ein kleines Minus von 0,3% auf 12.311 Punkte. Momentan bewegt sich der DAX in einer Seitwärtsphase zwischen 12.188/12.490 Zählern.
Der Euro büßt leicht um 0,1% auf 1,1643 USD an Wert ein. Die Gemeinschaftswährung versucht zurzeit, den kurzfristigen Abwärtstrend bei 1,1668 USD zu bezwingen. Bislang ohne Erfolg.
Der Ölpreis der Sorte WTI legt heute eine kleine Pause ein. Erst kürzlich konnte mit 73,85 USD ein neues Zwischenhoch markiert werden. Charttechnisch könnte die Kletterpartie bis in den Bereich bei 75,00 USD je Barrel fortgesetzt werden