Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.
Zudem wird sich die EZB nur langsam von der ultralockeren Geldpolitik verabschieden. Mario Draghi zufolge soll der Leitzins noch bis mindestens über den Sommer 2019 hinaus bei null Prozent liegen.
Der Zinsentscheid hatte keinen großartigen Einfluss auf das heutige Kursgeschehen an der Frankfurter Präsenzbörse. Der Euro reagierte darauf ebenfalls nicht allzu sehr.
Aktuell notiert der deutsche Leitindex bei 11.211 Punkten, rund 0,3% über dem Schlusskurs des Vortages. Allerdings war das Plus heute schon viel größer.