Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.
Doch dann wendete sich das Blatt überraschenderweise zu Gunsten der Bullen. Innerhalb von zwei Tagen ging es wieder aufwärts und das sogar ziemlich deutlich. Und dies trotz eines wieder anziehenden Euro. Heute notiert der DAX oberhalb der Verlaufshochs bei 13.334/13.338 Punkten. Im Augenblick läuft der Versuch, das Hoch bei 13.425 Zählern zu bezwingen. Gelingt dieses Unterfangen, könnte erneut die Bestmarke bei 13.525 Punkten ins Visier genommen werden.
Zur Stunde legt das heimische Börsenbarometer um rund 1,2% auf 13.422 Zähler zu. Der Euro zeigt sich aktuell mit 1,2244 USD kaum verändert. Heute war schon die Marke bei 1,23 USD greifbar nahe.
Hier finden Sie eine weitere aktuelle Analyse zum EUR-GBP.