Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.
Einige Börsen, wie beispielsweise in New York und London, bleiben feiertagsbedingt geschlossen. Zudem sind kursrelevante Konjunkturnachrichten Mangelware. Vorbörslich sehen wir den DAX bei 11.432 Punkten, rund 0,4% unter dem Jahresschlusskurs von 11.481 Zählern.
Der Euro zeigt sich momentan kaum verändert, konnte zuletzt eine technische Gegenbewegung starten und die charttechnische Unterstützung bei 1,0461 USD zurückgewinnen. Die derzeitige Erholung könnte durchaus bis in den Bereich bei 1,0610 USD gehen. Beim Ölpreis der Sorte WTI tobt weiterhin die Schlacht um den Widerstand bei 54,10 USD je Barrel. Oberhalb dieser Preismarke wäre das Level bei etwa 59,00 USD das mögliche Ziel der Reise.