Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

DAX: Verunsicherung hält an

31.01.2017 – 15:35 Uhr (Werbemitteilung): Donald Trump hat die Anleger gehörig aufgeschreckt.

A financial trader speaks on his mobile phone as he leans against a logo for the DAX Index inside the Frankfurt Stock Exchange in Frankfurt, Germany, on Wednesday, Aug. 17, 2011. European stocks slid for a second day, while the euro weakened against the dollar and yen as German and French leaders failed to convince investors they can resolve the region's debt crisis and revive growth.
Quelle: Bloomberg

Wenngleich die Marktteilnehmer die jüngst angekündigten Einreiseverbote in die USA halbwegs verdaut haben, herrscht auf dem Frankfurter Börsenparkett Zurückhaltung. Zumal in den kommenden Tage einige wichtige Termine wie der US-Zinsentscheid, die ADP-Beschäftigungszahlen und als Highlight der Woche der offizielle Arbeitsmarktbericht in den Vereinigten Staaten im Kalender stehen.

Konjunktur

Die Inflation in der Eurozone ist stärker gestiegen als erwartet. Die Verbraucherpreise legten im Januar um 1,8% zu. Allgemein wurde eine Teuerungsrate von 1,5% prognostiziert. Dagegen fiel das Wirtschaftswachstum auf dem alten Kontinent besser aus als geschätzt. Das Bruttoinlandsprodukt verbesserte sich im vierten Quartal 2016 um 0,5%. Die Experten hatten mit einem Plus von 0,4% gerechnet. Hierzulande ist der Zahl der Arbeitslosen um 209 Tsd. auf 2,777 Mio. gestiegen.  

Zur Stunde pendelt der DAX um den Vortagesschlusskurs herum. Die charttechnische Unterstützungszone bei 11.646/11.696 Punkten scheint momentan standzuhalten. Der Euro bewegt sich aktuell wieder oberhalb der Marke bei 1,07 USD.

Hier finden Sie weitere aktuelle Analysen zum GBP-USD und AUD-USD.

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.

Einen Artikel finden

Artikel nach Autor

Analysieren und Lernen