Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.
Vor dem am morgigen Tag zur Veröffentlichung anstehenden, offiziellen US-Arbeitsmarktbericht scheinen sich die Investoren noch zurückhalten zu wollen. Vor allem aber ist in der seit Dezember zu beobachtenden, imposanten Aufwärtsbewegung nebst einem Aufschlag von über 1000 Punkten jetzt auch die Hoffnung auf ambitionierte Konjunkturmaßnahmen seitens des neuen US-Präsidenten weitestgehend eingepreist.
Frage ist nun, ob Donald Trump mit seinem Amtsantritt zum 20. Januar auch tatsächlich liefern kann. Entsprechend hoch ist also auch das Rückschlagpotential, falls die künftige Regierung der Vereinigten Staaten hinter den hoch gesteckten Erwartungen zurückbleibt. Kein Wunder also, dass auch das heimische Börsenbarometer nun erstmal eine Atempause einlegt.
Angesichts der zurückliegenden Rally käme eine ausgeprägtere Konsolidierungsphase also kaum überraschend. Eine weiterhin stabile Seitwärtslage ist vor diesem Hintergrund als Zeichen von Stärke zu werten. Bei rund 11.580 Punkten zeigt sich der Dax derzeit kaum verändert.
Hier finden Sie weitere aktuelle Analysen zum DAX und USD-CAD.