Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

DAX legt kurze Rast ein

28.04.2017 – 07:30 Uhr (Werbemitteilung): Die jüngste Kursentwicklung war schon recht beeindruckend. 

bg_german_stock_exchange_1369843
Quelle: Bloomberg

Gewinnmitnahmen hielten sich bislang jedoch in Grenzen. Im Augenblick scheinen sich die Anleger hierzulande nicht gerne von ihren Dividendenpapieren trennen zu wollen. In Anbetracht der weiterhin andauernden Niedrigzinsphase keine allzu große Überraschung.   

Ausblick

Heute stehen in Großbritannien und den Vereinigten Staaten das Bruttoinlandsprodukt für das erste Quartal sowie die Verbraucherpreise in der Eurozone für April im Terminkalender. Des Weiteren werden jenseits des Atlantiks die Schwergewichte Exxon Mobil und General Motors die Zahlen für das erste Quartal vorlegen. Hierzulande gewähren einige Nebenwerte Einblick in die Bilanzausweise.

Charttechnik

Großartig Abgabedruck kommt derzeit nicht auf. Der DAX kann die neue Unterstützung bei 12.375/12.390 Punkten (ehemalige Verlaufshochs) verteidigen. Oberhalb des Rekordstandes bei 12.486 Zählern könnte die Reise in höhere Kursgefilde fortgesetzt werden. Der Bereich bei 12.670 Punkten wäre das charttechnische Ziel. Hierbei wurde die Höhe der gen Norden verlassenen Schiebezone berücksichtigt.

Beim britischen Pfund zum US-Dollar leistet die waagerechte Trendlinie bei 1,2850 USD Widerstand. Zwar notiert das Währungspaar darüber, ein signifikanter Bruch nach oben liegt noch nicht vor. Gelingt der charttechnische Ausbruch, bestünde weiteres Potenzial bis zur oberen Aufwärtstrendkanallinie bei momentan 1,3030 USD. Zuvor liegt im Tageschart die psychologische Marke bei 1,3000 USD. Für den Fall eines Rücksetzers dient die exponentielle 200-Tage-Durchschnittslinie bei 1,2681 USD als Rückzugsgebiet.

Vorbörslich zeigt sich der DAX mit 12.439 Punkten kaum verändert. Der Euro notiert momentan unterhalb der Marke bei 1,09 USD. Gold bewegt sich zur Stunde kaum von der Stelle. 

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.

Einen Artikel finden

Artikel nach Autor

Analysieren und Lernen