Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.
Schützenhilfe gab vom Euro zum US-Dollar. Die Gemeinschaftswährung befindet sich seit Ende der vergangenen Woche wieder auf dem Rückzug. Zur Stunde legt der DAX um 0,3% auf 13.062 Zählern zu. Das kurzfristige charttechnische Kursziel von 13.100 Punkten wurde annähernd erreicht. Das nächste Etappenziel liegt bei 13.620 Zählern. Der Euro zeigt sich aktuell mit 1,1764 USD kaum verändert. Das Währungspaar konnte sich von dem Tagestief bei 1,1729 USD nach oben entfernen. Der Goldpreis verliert momentan rund 0,5% auf 1.278 USD je Feinunze.
Aktie im Blick
Die Zalando-Aktie verliert heute um mehr als 2%. Grund waren die jüngsten Zahlen für das dritte Quartal. Zwar ist der Mode-Onlinehändler zwischen Juli und September gewachsen, hohe Investitionen in den Ausbau des Geschäfts haben sich negativ auf der Ergebnisseite niedergeschlagen. Den vorläufigen Zahlen zufolge könnte der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) zwischen minus 5 Mio. EUR und plus 5 Mio. EUR betragen haben.
Hier finden Sie weitere aktuelle Analysen zum EUR-GBP und Nasdaq 100.