Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.
Angesichts diverser Belastungsfaktoren ist dies durchaus als Zeichen von Stärke zu interpretieren. So stehen mittlerweile Trumps Lieferqualitäten in Frage, die US-Notenbank zieht weiter die geldpolitischen Zügel an, die heutigen NFPs fielen signifikant schwächer als erwartet aus und die geopolitischen Risiken in punkto Nordkorea und Syrien nehmen deutlich zu. Vor diesem Hintergrund sind die Nehmerqualitäten des deutschen Leitindex durchaus beeindruckend.
Zur Stunde notiert der Dax bei 12.198 Punkten 0,3 Prozent schwächer. Der Euro verliert 0,1 Prozent auf derzeit 1,0630 US-Dollar. Gold präsentiert bei aktuell 1.266 US-Dollar je Feinunze einen Aufschlag von 1,1 Prozent.
Hier finden Sie weitere aktuelle Analysen zum Nasdaq 100, S&P 500 und Dow Jones Industrial.