Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.
Doch kurz vor dem Ende der Handelssitzung ging es plötzlich deutlich aufwärts. Gründe für diesen unerwarteten Impuls waren nicht zu finden. Das Plus dürfte aber im Sinne der Anleger gewesen sein.
Auch heute dürfte es gen Norden gehen. Zur Stunde sehen wir den deutschen Leitindex bei 12.713 Punkten, etwa 0,4% über dem Vortagesschlusskurs.
Termine des Tages
USA : Anhörung des Fed-Chefs Jerome Powell vor dem Ausschuss des Repräsentantenhauses (16:00 Uhr)
Quartalszahlen
EWU : Novartis (CH), Akzo Nobel (NL), ASML (NL), Easy Jet (UK)
D : Software
USA : Alcoa, American Express, eBay, IBM, Mogan Stanley
Charttechnik
Ein wenig überraschend hat der DAX gestern Fahrt aufgenommen. Am Ende der Handelssitzung schloss der deutsche Leitindex knapp oberhalb der unteren Begrenzung der Schiebezone bei 12.660 Zählern. Dank des unerwarteten Impulses könnte es nun in Richtung des einfachen 200-Tage-Durchschnitts bei 12.776 Punkten gehen.
Das heimische Börsenbarometer konnte sich von der Trendgeraden bei 12.490 Zählern signifikant nach oben entfernen, die nun als Unterstützung fungiert.