Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

Politischer Gegenwind belastet Halbjahres-Performance

02.07.2018 – 14:30 Uhr (Werbemitteilung): An politischem Gegenwind mangelt es zurzeit wahrhaftig nicht.

bg_angela_merkel_1538337
Quelle: Bloomberg

Der Handelskonflikt zwischen den Vereinigten Staaten und China sowie der Asylstreit hierzulande setzen dem DAX gehörig zu. Der deutsche Leitindex verliert zum Wochenauftakt rund 0,7% auf 12.241 Punkte. Die Unterstützung bei 12.188/12.176 Zählern scheint dem Abgabedruck standzuhalten.

 

DAX hat das Nachsehen

Das erste Halbjahr 2018 gehört der Börsengeschichte an. Der Handelsstreit zwischen den USA und China sowie die derzeitigen politischen Querelen hierzulande führten beim DAX zu einem Minus von rund 5%. Gewinner ist der Nasdaq 100. Die US-Technologiebörse konnte um 10% zulegen. Ebenfalls im positiven Terrain war der S&P 500. Der Dow Jones Industrial schloss leicht in der Verlustzone.  

Performance DAX & Co. erstes Halbjahr 2018 in %

DAX_Performance_H118
Quelle: IG Research

Hier finden Sie weitere aktuelle Analysen zum DAX und Nasdaq 100.

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.

Einen Artikel finden

Artikel nach Autor

Analysieren und Lernen