Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.
Eine allzu große Überraschung ist dies nicht, da bereits im Vorfeld entsprechende Maßnahmen angekündigt wurden. Dennoch sorgen sich die Anleger vor einer Eskalation des Handelsstreits zwischen den Vereinigten Staaten und China.
Der deutsche Leitindex hat wenige Stunden vor dem Wochenende den Rückzug angetreten. Aktuell weist der DAX ein Minus von 0,7% auf 13.037 Punkte auf. Ein Test der gestern zurückgewonnenen „runden“ Zahl bei 13.000 Zählern kann nicht ausgeschlossen werden. Der Euro erholt sich zurzeit und wird oberhalb der Marke bei 1,16 USD gehandelt.-