Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

Wieder nicht geschafft – DAX knickt am Nachmittag ein

13.06.2018 – 07:15 Uhr (Werbemitteilung): Das Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un und die daraus resultierende Hoffnung auf eine Entspannung der Situation auf der koreanischen Halbinsel konnte die Anleger nur kurz begeistern. 

bg_federal_reserve_827681
Quelle: Bloomberg

Nach einem verheißungsvollen Start gelang es dem DAX zum wiederholten Mal nicht, die Kursgewinne zu verteidigen. Am Ende der gestrigen Börsensitzung ging der deutsche Leitindex unverändert aus dem Handel.

Vorbörslich sehen wir den DAX bei 12.851 Punkten und somit leicht über dem Schlusskurs vom Dienstag.

 

 

Termine des Tages

USA       : Erzeugerpreise Mai (14:30 Uhr)

USA       : Fed-Zinsentscheid (20:00 Uhr)

USA       : Fed-Pressekonferenz (20:30 Uhr)

 

Fed könnte an der Zinsschraube drehen

Heute Abend steht die nächste Sitzung der US-Notenbank Fed an. Die Marktteilnehmer erwarten einen weiteren Zinsschritt. Mehr als 91% der Experten gehen von einer Leitzinserhöhung von 1,50-1,75% auf 1,75-2,00% aus.

Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung am 13. Juni 2018 in %

Fed_061318
Quelle: CME Group, IG Research

Charttechnik

Dies war der sechste Angriff auf die Oberseite der Schiebezone bei 12.860 Zählern. Und auch diesmal konnte der Widerstand nicht bezwungen werden. Ohne einen Sprung über diese Chartmarke bleibt der Weg in Richtung der 13.000-Punkte-Marke weiter versperrt. Ein neuerlicher Test der beiden 50- und 200-Tage-Durchschnittslinien bei aktuell 12.779/12.709 Zählern sollte nicht allzu überraschen.

DAX auf Tagesbasis

DAX_061318
Quelle: IG Handelsplattform

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.

Einen Artikel finden

Artikel nach Autor

Analysieren und Lernen