Nasdaq: Aller guten Dinge sind drei
Die US-amerikanische Technologiebörse steht charttechnisch betrachtet seit Anfang dieses Monats unter Druck.
Aufwärtstrend hält Druck stand
Zuletzt musste sich der seit Juni dieses Jahres intakte kurzfristige Aufwärtstrend mehrmals einem Test unterziehen. Dreimal wurde die genannte Unterstützung erreicht und verteidigt. Ein Rutsch unter die besagte Trendlinie bei aktuell 7.512 Punkten sollte vermieden werden. Ansonsten müsste das 50,0%-Fibonacci-Level bei 7.485 Zählern dem Nasdaq zu Hilfe eilen. Davor sichert zusätzlich die untere Begrenzung der Abwärtslücke von Anfang August bei 7.505 Punkten ab.
Gen Norden versperren zurzeit einige Widerstände den Weg. Die erste Hürde ist das 38,2%-Fibonacci-Niveau bei 7.615 Zählern. Bei 7.748 Punkten liegt im Tageschart die einfache 50-Tage-Durchschnittslinie. Weitere Widerstände sind die Oberseite der genannten Kurslücke bei 7.765 Zählern sowie das 23,6%-Retracement bei 7.775 Punkten.
Nasdaq auf Tagesbasis
Quelle: IG Handelsplattform
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.