Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

Netflix Aktienkurs – Kursrutsch nach den Quartalszahlen

Anleger reagieren enttäuscht auf die Vorlage der Quartalszahlen. Die Aktie fällt vorbörslich um fast 10%. Aktie legte im bisherigen Jahresverlauf um 45% zu.

Netflix Aktienkurs – Kursrutsch nach den Quartalszahlen Quelle: Bloomberg

Die Aktien von Netflix fallen heute im vorbörslichen Handel um fast 10%, nachdem das Unternehmen die Zahlen für das zweite Quartal veröffentlicht hatte.

Anbei ein Überblick:

Gewinn je Aktie: 60 Cent vs. 56 Cent.

Umsatz: $4,92 Milliarden vs. $4,93 Milliarden

Inländische(US) Kundenabonnenten: 126.000 weniger als im Vergleichszeitraum , prognostiziert war allerdings eine Steigerung von 352.000

Internationale Kundenabonnenten: 2,83 Mio. gegenüber 4,81 Mio.

Globales Streaming Abonnenten: 151,56 Mio. und damit 21,9% mehr als im Vorjahr

Die Zahlen wirken im ersten Moment eindrucksvoll, jedoch waren die Markterwartungen nach dem starken ersten Quartal sehr hoch. Das Unternehmen machte sogenannte „Pull-Forward Effekte“ und die vorgenommenen Preiserhöhungen nach dem 1.Quartal dafür verantwortlich .Für Anleger, ist die nicht erreichte Kundenabonnenten Zahl ein Dorn im Auge.

Neue Lieblingsserien

Netflix erwartet jedoch ein stärkeres drittes Quartal nachdem die „Blockbuster-Serie“ „Stranger Things" einen super Start erwischt hat. Netflix prognostiziert 7 Millionen weltweite Neukunden für das nächste Quartal und gab eine Umsatzprognose von $5,25 Milliarden in Aussicht.. Dies soll mit den Neuerscheinungen der Serien "Orange is the New Black" und "The Crown" gelingen. Weiter ist das 2 Quartal tendenziell eher schwach, da im Sommer weniger „ Filme“ geschaut werden.

Weiter sagte der Netflix CEO Hastings, dass sein Streamingsdienst an seinem werbefreien Modell festhalten werde und keine Werbung schalten werde. Er geht davon aus, dass dieses Modell ihm einen Vorteil gegenüber mehreren der neueren Streaming-Einsteiger verschafft. Die Konkurrenz ist in den vergangen Monaten deutlich größer und stärker geworden. Eine aktuelle Studie besagt, dass 23% der Befragten ihr Abonnement kündigen würden, wenn es Werbeinhalte über die Plattform geben würde.

Cash Flow ist weiterhin negativ

Das Unternehmen hielt auch an seiner Prognose für den freien Cashflow für das Gesamtjahr 2019 von minus $3,5 Milliarden fest und erwartet eine "Verbesserung im Jahr 2020". Über 2020 hinaus rechnet Netflix damit, das Defizit des freien Cashflows zu verringern, wenn die Kundenabonnementen, der Umsatz und die operativen Margen wachsen sollten. Das aktuelle Jahr wird den bisher größten „Cash Burn“ sein wird. In diesen Kennziffern liegt die Gefahr für Netflix Aktionäre. Schafft es das Unternehmen nicht einen Turnaround hinzulegen, könnte es in eine Liquiditätsfalle kommen.

Netflix Aktien Chart

Durch den starken Anstieg der letzten Monate ergibt sich aus dem Dezembertief bei rund $230 ein Risikopunkt. Solange der Kurs darüber notiert, ist der Aufwärtstrend weiter aktiv und ein Ausbruch und neues Allzeithoch wäre möglich. Diese Situation wäre über $385 der Fall. Der Wert sollte auf der Watchlist mit diesem Parameter beobachtet werden. Support kann das 61% Ret. der letzten Aufwärtsbewegung bei $290 gefunden werden.

Netflix Aktienkurs – Kursrutsch nach den Quartalszahlen Quelle: IG Plattform
Netflix Aktienkurs – Kursrutsch nach den Quartalszahlen Quelle: IG Plattform

Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.

Heute bereits Aktien-CFDs handeln

Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.

  • Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
  • Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
  • CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie mittels unserer transparenten Gebührenstrukturen heraus, welche Gebühren für Ihre Trades anfallen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.