NVIDIA Aktie – Comeback des KI-Giganten
US-Technologieaktien scheinen wieder auf die Einkaufslisten der Anleger zurückzukehren. Und natürlich führt dann kein Weg an NVIDIA vorbei.
Wichtigste Punkte:
● Alte Höchststände in Sicht
● Fundamental ist noch Luft nach oben
● Starke saisonale Phase kommt noch
Erst einmal die alten Hochs und dann noch höher
Charttechnisch betrachtet könnte die NVIDIA-Aktie wieder ein Leckerbissen werden. Nach der raschen Rückeroberung der beiden fallenden Hochs bei 127,66/131,26 USD rücken nun die beiden vorherigen fallenden Hochs bei 137,31/140,98 USD nahe. Die genannten Chartmarke gilt es, nach Möglichkeit ebenfalls zügig zu überwinden.
Gelingt dieses Unterfangen, wäre die Fahnenstange aber noch nicht erreicht. Unter Berücksichtigung der ausgeprägten Korrekturphase von Ende Juni bis Anfang August dieses Jahres ergibt sich nach der klassischen Fibonacci-Methode ein Kursziel von 171,94 USD.
NVIDIA Chart auf Tagesbasis
Klares Kauf-Votum der Analysten
Die mehr als guten Aussichten für den Tech-Sektor und insbesondere für KI haben sich nicht geändert. Die Analysten trauen NVIDIA weiterhin deutliches Wachstumspotenzial zu. Dies schlägt sich somit in den Empfehlungen nieder. Insgesamt wird der Tech-Gigant von 42 Analysten beobachtet, 39 davon empfehlen den Nasdaq-Titel zum Kauf mit einem durchschnittlichen Kursziel von 152,44 USD. Der Aktienkurs notiert im Augenblick rund 15% darunter.
Analystenempfehlungen*
Ende Oktober kann es deutlich aufwärts gehen
Unter saisonalen Gesichtspunkten müssen die Anleger noch ein wenig Geduld haben. Ausgehend vom heutigen Tag, dem 9. Oktober, bis zum 29. Des gleichen Monats sieht es erst einmal nach überschaubaren Kurssteigerungen aus. In den vergangenen zehn Jahren legte der Tech-Wert in dem genannten Zeitraum nur 2,3% zu. Ab dem 29. Oktober könnte es dann richtig losgehen. Bis zum 11. November weist NVIDAI eine sehr starke Saisonalität aus. In den zurückliegenden zehn Jahren wurde in zehn von zehn Fällen ein Plus im Mittel von mehr als 10% erzielt. Ab dem 12. November beginnt dann eine äußerst schwache saisonale Marktphase.
Saisonalität von NVIDIA in den vergangenen zehn Jahren
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.