US-Rohöl (WTI): Die Luft ist ein wenig raus
20.03.2019 – 13:50 Uhr (Werbemitteilung): Der Ölpreis der Sorte WTI hat weiterhin Probleme, zwei wichtige Widerstände aus dem Weg zu räumen.
Es handelt sich hierbei um das 50,0%-Fibonacci-Level bei 59,62 USD sowie die unterschrittene kurzfristige Aufwärtstrendlinie bei aktuell 60,45 USD.
Dies sind aber nicht die einzige Hürden auf dem Weg in höhere Kursgefilde. Bei momentan 61,72 USD liegt die einfache 200-Tage-Durchschnittslinie. Knapp darüber, bei 62,03 USD, könnte die waagerechte Trendlinie Widerstand leisten.
Im Augenblick scheint sich der Ölpreis der Sorte WTI der Oberseite der zuletzt nach oben verlassenen Handelsspanne bei 57,86/58,01 USD zu nähern. Bei einer Rückkehr in die besagte Schiebezone könnte es dann zu einem Test der unteren Begrenzung bei 55,55 USD (38,2%-Retracement) kommen.
US-Rohöl (WTI) auf Tagesbasis
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.