Softwarehersteller MicroStrategy besitzt nun rund 158.245 Bitcoins
Der Softwarehersteller MicroStrategy hat seine Bitcoin-Bestände weiter aufgestockt.
Wichtigste Punkte:
- MicroStrategy stockt Bitcoin-Bestände weiter auf
- Softwarehersteller MicroStrategy besitzt nun rund 158.245 Bitcoins
- Globale Inflations- und Zinssorgen sorgen weiterhin für ein angespanntes Marktumfeld
MicroStrategy Aktie auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Bitcoin Kurs Chart auf Monatsbasis
MicroStrategy stockt Bitcoin-Bestände weiter auf
Der Softwarehersteller MicroStrategy hat seine Bitcoin-Bestände weiter aufgestockt.
Damit bleibt das Unternehmen seiner Krypto-Strategie auch in einem angespannten Marktumfeld, bestehend aus Inflations- und Zinssorgen, weiterhin treu.
Auf Monatssicht verlieren die Papiere von MicroStrategy rund acht Prozent ihres Wertes.
Softwarehersteller MicroStrategy besitzt nun rund 158.245 Bitcoins
„MicroStrategy hat zusammen mit seinen Tochtergesellschaften etwa 5.445 Bitcoins für etwa 147,3 Millionen US-Dollar in bar erworben, zu einem durchschnittlichen Preis von rund 27.053 US-Dollar pro Bitcoin, einschließlich Gebühren und Kosten“, hieß es in einer Einreichung des Unternehmens.
Damit hält MicroStrategy aktuell rund 158.245 BTC, die wiederum zu einem Gesamtkaufpreis von etwa 4,68 Milliarden Dollar erworben wurden, bei einem durchschnittlichen Kaufpreis von etwa 29.582 Dollar pro Bitcoin.
Das Unternehmen gab zudem an, zur Finanzierung des Kaufs insgesamt 403.362 eigene Aktien ausgegeben und verkauft zu haben.
Im August hatte MicroStrategy bekanntgegeben, dass durch den Verkauf weiterer Anteilsscheine bis zu 750 Millionen US-Dollar eingenommen werden könnten und dass ein Teil des Erlöses für den Kauf weiterer Bitcoins verwendet werden soll.
Globale Inflations- und Zinssorgen sorgen weiterhin für ein angespanntes Marktumfeld
Das aktuelle Umfeld gestaltet sich für Krypto-Anleger weiter unübersichtlich. Insbesondere die globalen Inflations- und Zinssorgen gehen zulasten von riskanten Anlageklassen. Trotz der jüngsten Zinspause in den USA sehen sich Börsianer weiterhin mit dem Risiko weiter steigenden Zinsen konfrontiert, welches die Attraktivität von zinslosen Anlagen schmälert.
Die US-Notenbank Federal Reserve hatte das Zinsniveau am vergangenen Mittwoch bei 5,25-5,50 Prozent belassen, allerdings weitere Zinserhöhungen für dieses Jahr nicht ausgeschlossen. Zudem könnten die Zinsen länger hochbleiben als zuletzt eingepreist.
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.