Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

Walt Disney Aktie: Quartalsergebnisse überzeugen Anleger – Freizeitparks punkten

Die Papiere des US-Unterhaltungskonzerns Walt Disney rücken am Donnerstag und damit einen Tag nach Veröffentlichung der Quartalsergebnisse in den Fokus der Marktakteure.

Walt Disney Quelle: Bloomberg

Wichtigste Punkte:

  • Walt Disney Aktie gefragt: Quartalsergebnisse überzeugen Anleger – Freizeitpark-Geschäft punktet
  • Geschäft in Parks in Shanghai und Hongkong helfen
  • Charttechnik im Fokus: 92,50 Dollar in Schlagdistanz

Walt Disney Co Chart auf Monatsbasis

Walt Disney Aktie Quelle: IG Handelsplattform
Walt Disney Aktie Quelle: IG Handelsplattform

Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Walt Disney Aktie gefragt: Quartalsergebnisse überzeugen Anleger – Freizeitpark-Geschäft punktet

Die Papiere des US-Unterhaltungskonzerns Walt Disney rücken am Donnerstag und damit einen Tag nach Veröffentlichung der Quartalsergebnisse in den Fokus der Marktakteure.

Geschäft in Parks in Shanghai und Hongkong helfen

Die Freizeitparks aus dem Hause Walt Disney an den Standorten Shanghai und Hongkong haben dem US-Unternehmen einen Gewinn über den Schätzungen beschert. Nach US-Börsenschluss teilte der Konzern mit, dass der Rückgang der Werbeeinnahmen beim Sender ABC ausgeglichen werden konnte. Indes gewann der hauseigene Streamingdienst Disney+ rund sieben Millionen neue Abonnenten dazu. Disney+ und Hotstar kommen damit auf 150,2 Millionen Kunden, was die Analystenschätzungen toppt.
„Unsere Ergebnisse in diesem Quartal spiegeln die bedeutenden Fortschritte wider, die wir im vergangenen Jahr gemacht haben", sagte Disney Chief Executive Bob Iger. "Wir haben zwar noch einiges zu tun, aber diese Anstrengungen haben es uns ermöglicht, die Zeit der Korrekturen hinter uns zu lassen und unsere Geschäfte wieder aufzubauen."

Der Umsatz in Höhe von 21,2 Milliarden Dollar entsprach damit nahezu den Erwartungen. Der Gewinn pro Anteilsschein lag bei 82 US-Cent und damit deutlich über den angepeilten 70 US-Cent.

Die Disney-Streamingsparte soll indes bis September 2024 rentabel werden, hieß es. Einsparungen von 7,5 Milliarden Dollar auf das Jahr hochgerechnet seien weiterhin plangemäß. Die Verluste des Streaming-Services inklusive Hulu und ESPN+ verringerten sich auf 387 Millionen Dollar von 1,47 Milliarden Dollar im Vorjahr.

Charttechnik im Fokus: 92,50 Dollar in Schlagdistanz

Aus charttechnischen Gesichtspunkten dürfte nun die 86-Dollar-Marke wieder in den Fokus der Marktakteure rücken, welche gleichzeitig als Widerstandszone aus den vergangenen zwei Monaten fungiert. Im Falle einer nachhaltigen Eroberung könnte wieder das Verlaufshoch bei 92,53 Dollar vom 10. August angelaufen werden. Gegenteilig sollten Anleger die psychologische 80-Dollar-Marke im Auge behalten.
Unter dem Strich dürften Anleger die jüngsten Quartalsergebnisse positiv aufgenommen haben. Auch die Anstrengungen in puncto Kosteneinsparungen dürften Investoren honorieren.

Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.

Heute bereits Aktien-CFDs handeln

Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.

  • Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
  • Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
  • CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie mittels unserer transparenten Gebührenstrukturen heraus, welche Gebühren für Ihre Trades anfallen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.