Wirecard Aktienkurs – Sonderprüfungsbericht von KPMG
Die Sonderuntersuchung seitens KPMG hat erste Ergebnisse geliefert. Die Aktie kann dadurch profitieren und steigt um fast 10% an. Über den Berg ist Wirecard jedoch noch nicht.
Der Wirecard Aktienkurs war lange Zeit geprägt von Unternehmensinternen Schwierigkeiten. Durch die breite Marktschwäche besteht die Gefahr eine noch tieferen Abverkaufs. Heute reagieren die Aktien von Wirecard äußerst positiv auf einen Zwischenbericht von KPMG.
Wirecard Aktienkurs
KPMG führt seit Oktober 2019 im Auftrag des Aufsichtsrats der Wirecard AG eine Sonderuntersuchung durch, um die von Medien gegen das Unternehmen erhobenen Vorwürfe der Bilanzmanipulation aufzuklären.
Im Zuge der Prüfung informierte die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG nun die Wirecard AG darüber, dass die Sonderuntersuchung in Bezug auf die Geschäftstätigkeit der Wirecard AG in Indien und Singapur sowie den Geschäftsbereich Merchant Cash Advance (MCA) / Digital Lending weitestgehend abgeschlossen ist. Diese Teile des Audits haben in diesen Untersuchungsgebieten aus heutiger Sicht keine substanziellen Feststellungen ergeben, die zu Korrekturbedarf für die Jahresabschlüsse im Untersuchungszeitraum 2016, 2017 und 2018 führen könnten. Die Untersuchung des Dritt-Partnergeschäfts (TPA) dauert noch an und wird voraussichtlich bis spätestens zum 22. April 2020 abgeschlossen werden.
Dadurch empfiehlt der Wirtschaftsprüfer die Veröffentlichung des Jahresabschlusses und die Bilanzpressekonferenz (bisher 8. April 2020) auf den 30. April 2020 zu verlegen.
Wirecard Aktien Chart
Zunächst gute Nachrichten für Wirecard. Die Vorwürfe der Financial Times ein für alle Mal auszuräumen. Ein gewisses Restrisiko bleibt jedoch weiterhin in den nächsten 6 Wochen gegeben. Der Aktienkurs von Wirecard ist durch die Marktschwäche allgemein angeschlagen. Es drohen erneut große Abgaben, sollte der Unterstützungsbereich in dem sich die Aktie derzeit befindet aufgegeben werden.
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.