Amazon Aktie: Zwischen Berichtssaison und Bitcoin-Gerüchten
Die Amazon Aktie befindet sich unter Anlegern im Fokus. Am Donnerstag präsentiert der Onlineriese seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal.
Amazon Aktie aktuell
Die Aktie des Onlineversandhändler Amazon notiert am Montagnachmittag laut IG Bank-Indikation rund 0,58 Prozent fester und damit bei 3.676 Dollar pro Anteilsschein. Auf Wochensicht verteuert sich das Papier um ganze 3,1 Prozent.
Möchten Sie selbst die Amazon Aktie handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.
Amazon Aktie Chart
Angesichts der Spekulationen rund um die Akzeptanz der Kryptowährung Bitcoin in den Reihen des Onlineriesens, nebst den am Donnerstag anstehenden Quartalszahlen sind die Blicke abermals auf die Aktien von Amazon gerichtet.
Vor dem Hintergrund der Veröffentlichung einer Stellenanzeige für eine Führungsposition im Bereich Krypto waren die Gerüchte über eine Implementierung der Bezahlwährung stark hochgekocht. Diese hatte die für den Gesamtmarkt als Leitwährung angesehene Währung in den vergangenen 24 bis auf fast 40.000 Dollar und damit auf den höchsten Stand seit rund sechs Wochen nach oben katapultiert.
Sollten sich die Spekulationen bewahrheiten, könnte dies unmittelbar zur Folge haben, dass die Abhängigkeit der Amazon Aktie mit dem Bitcoin Kurs in Zukunft ausgeprägt ausfallen könnte, ähnlich wie bei der Aktie des E-Autobauers Tesla.
Vor dem Hintergrund der hohen Wertschwankungen der Digitalwährungen hatten Aktionäre besagtes Engagement mit gespaltenen Gefühlen gesehen, zumal die Kryptowährung nicht vollständig reguliert ist.
Gut möglich, dass sich Amazon in den kommenden Tagen oder Wochen zu besagten Gerüchten äussern wird.
Erfahren Sie, wie Sie die Berichtssaison im Auge behalten können
Amazon Aktie: Spannung vor Q2-Zahlen
Die am Donnerstag anstehende Veröffentlichung der Quartalszahlen (Q2) könnten nun mit Spannung erwartet werden. Schätzungen zufolge könnten sich die Umsatzerlöse im vergangenen Quartal auf rund 115 Milliarden Dollar belaufen. Im Vorjahr wurde ein Wert von 88 Milliarden Dollar erreicht. Angesichts des nach wie vor boomenden Online-Geschäfts vor dem Hintergrund der grassierenden Coronavirus-Pandemie dürfte Amazon kräftig profitiert haben. Auch nicht zuletzt wegen der schwelenden Delta-Variante des Virus dürfte das Papier gefragt bleiben, zumal ein Ausbruch die Gefahr eines erneuten Lockdowns für die Konjunktur impliziert, was das Online-Geschäft tendenziell stärken dürfte.
So könnte es für die Amazon-Aktie weitergehen
Mit Spannung dürften Anleger nun vorerst auf die Q2-Zahlen blicken. Die Erwartungshaltung vermag in diesem Kontext weiterhin hoch zu bleiben. Sollte es zu Enttäuschungen bei den Ergebnissen kommen, dürften Börsianer dies abstrafen. Zudem bleibt es spannend, wie es tatsächlich um den Bereich Krypto im Hause Amazon bestellt ist. Der Einstieg in die Branche könnte grosse Wellen schlagen und auch Aktionäre hellhörig werden lassen, da die Risiken im Umgang mit dem Bereich Kryptowährungen in Betracht gezogen werden sollten.
Aus technischer Sicht fungiert aktuell die Marke von 3.600 Dollar als mögliche Supportzone auf der Unterseite. Im Falle einer Eroberung der Marke von 3.800 Dollar wären Anleger auf einem neuen Rekordhoch. Gut möglich, dass in diesem Szenario unmittelbar die Marke von 4.000 Dollar ins Visier genommen werden könnte. Die Q2-Zahlen sollten am Donnerstag ihren Teil dazu beitragen können.
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.