Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

Bitcoin steigt über 68.000 Dollar – 70.000er-Marke im Fokus

Auch am Mittwoch kann sich der Bitcoin zunächst oberhalb von 68.000 Dollar behaupten. Dass Gewinnmitnahmen im größeren Stil weiterhin ausbleiben, spricht für eine mögliche Fortsetzung der jüngsten Kletterpartie.

Wall Street Quelle: Getty Images

Wichtigste Punkte:

  • Bitcoin steigt über 68.000 Dollar – 70.000er-Marke im Fokus
  • Risikoappetit bleibt hoch – Anleger hoffen weiterhin auf Kandidatur Donald Trumps
  • EZB kommt am Donnerstag zusammen – Zinssenkung um 25 Basispunkte möglich

Bitcoin Kurs Chart auf Monatsbasis

Bitcoin Quelle: Tradingview
Bitcoin Quelle: Tradingview

Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Bitcoin steigt über 68.000 Dollar – 70.000er-Marke im Fokus

Auch am Mittwoch kann sich der Bitcoin (USD) zunächst oberhalb von 68.000 Dollar behaupten. Dass Gewinnmitnahmen im größeren Stil weiterhin ausbleiben, spricht für eine mögliche Fortsetzung der jüngsten Kletterpartie. Nun könnten Marktakteure die psychologisch wichtige 70.000-Dollar-Marke ins Auge fassen.

Risikoappetit bleibt hoch – Anleger hoffen weiterhin auf Kandidatur Donald Trumps

Der Risikoappetit der Anleger ist offensichtlich noch nicht gestillt. Im Vorfeld der US-Wahlen dürften sich nun auch die letzten Markakteure strategisch positionieren. Der Markt setzt derzeit auf einen Wahlsieg Donald Trumps und damit auf eine kryptofreundliche Zukunft in den USA.
Auftrieb könnte es zudem auch durch ein günstigeres Umfeld für Risikoanlagen und der sukzessiven Auflösung von Short-Positionen geben. Genährt wurde das Kaufinteresse zuletzt durch die Hoffnung auf weitere Zinssenkungen durch die großen Notenbank Fed und EZB sowie den jüngst in Aussicht gestellten Konjunkturhilfen in China.

EZB kommt am Donnerstag zusammen – Zinssenkung um 25 Basispunkte möglich

Am morgigen Donnerstag kommt die Europäische Zentralbank (EZB) zusammen, um über die zukünftige Ausgestaltung der Geldpolitik zu entscheiden (14:15 Uhr).
Erwartet wird, dass der sogenannte Einlagenzinssatz für Geschäftsbanken um 25 Basispunkte auf ein Niveau von 3,25 Prozent gesenkt wird.
In den Vereinigten Staaten kommt die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) am 07. November zusammen. Anleger rechnen hier mit einer Leitzinssenkung um einen Viertelprozentpunkt auf eine Spanne von 4,50 bis 4,75 Prozent.

Aus charttechnischer Perspektive dürfte nun die psychologische Marke von 70.000 Dollar interessant werden, welches es zu erobern gilt. Erst im Falle einer nachhaltigen Eroberung besagter Marke wäre das jüngste Aufwärtsmomentum bestätigt. Folgerichtig könnte das Allzeithoch bei knapp unter 73.700 Dollar angesteuert werden. Angesichts ambitionierter Kurshöhen sollten Anleger das Risiko einhergehender Gewinnmitnahmen nicht verkennen.

Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.

Wir sind jetzt offiziell auf TradingView verfügbar

Sie können uns jetzt auf der Plattform von TradingView finden. Durch diese spannende Partnerschaft können Sie jetzt über TradingView ein Handelskonto bei uns eröffnen. Sie profitieren von erweitertem Charting, Marktdaten in Echtzeit, einer Social Trading-Community und mehr.

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie mittels unserer transparenten Gebührenstrukturen heraus, welche Gebühren für Ihre Trades anfallen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.