BVB Aktie: Trotz Gerüchten um Haaland-Wechsel und Corona-Fall im Plus
Auch im Jahr 2022 dürfte die Coronavirus-Pandemie und nicht zuletzt der Wechsel rund um die Personalie Erling Haaland Anleger beschäftigen.
BVB Aktie: Trotz Gerüchten um Haaland-Wechsel und Corona-Fall im Plus
Auch im Jahr 2022 dürfte die Coronavirus-Pandemie und nicht zuletzt der Wechsel rund um die Personalie Erling Haaland Anleger beschäftigen. Bereits am Samstag startet Borussia Dortmund in die Rückrunde und tritt dabei gegen Eintracht Frankfurt an.
Am Dienstag notieren die Papiere bei rund 4,10 Euro und damit 0,50 Prozent höher im Vergleich zum Vortag.
Dan-Axel Zagadou positiv auf Corona getestet
Ein positiver Corona-Test bei Dan-Axel Zagadou zwingt Trainer Marco Rose zu einem Umbau der Abwehr am kommenden Samstag. Indes hoffen Anleger auf die Rückkehr zahlreicher Leistungsträger wie etwa Giovanni Reyna, Raphael Guerreiro und Youssoufa Moukoko.
Barca-Club-Chef könnte sich Haaland-Verpflichtung vorstellen
Der Präsident des finanziell als auch sportlich gebeutelten spanischen Fussballclubs FC Barcelona hat eine Verpflichtung des Stürmers Erling Haaland nicht ausgeschlossen. „Alles ist möglich“, sagte Joan Laporta. Seiner Meinung nach würden alle grossen Spieler die Möglichkeit erwägen, zu Barca zu wechseln.
Barca steht mit insgesamt 1,35 Milliarden Euro in der Kreide. Auch die sportliche Entwicklung lässt zu wünschen übrig.
Allerdings hatte man jüngst für Fernando Torres 55 Millionen Euro an Manchester City überwiesen, zzgl. Erfolgsabhängiger Boni in Höhe von zehn Millionen Euro.
BVB Aktie: Auf diese Punkte kommt es in 2022 an
Der Verlauf der Coronavirus-Pandemie dürfte eines der entscheidenden Einflussfaktoren im Jahr 2022 für die BVB Aktie darstellen. Daneben stellt sich die Frage, inwieweit der sportliche Erfolg gelingt. In der Fussball-Bundesliga befindet man sich derzeit auf Platz zwei, allerdings neun Punkte hinter Tabellenführer Bayern München. Im internationalen Geschäft ist man noch in der UEFA Europa League vertreten. Zudem mischt man hierzulande noch im DFB-Pokal mit.
Gleichzeitig bleibt es für den BVB elementar wichtig, dass wichtige Schlüsselspieler gehalten werden können. Das Ringen um Erling Haaland dürfte sich in den kommenden Wochen weiter forcieren, zumal eine Deadline für eine Entscheidung seitens des BVB bis Ende Februar gesetzt worden ist.
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.