BVB Aktie trotz Last-Minute-Sieg unter Druck – COVID-19 belastet
Die BVB Aktie befindet sich zu Wochenbeginn zunächst unter Druck. Die Anleger fürchten neue Restriktionen, welche sich auf die Auslastung der Stadionkapazität auswirken könnten.
Wichtigste Punkte:
- BVB festigt Tabellenplatz zwei in der Bundesliga
- Coronavirus-Pandemie verunsichert Anleger
- Spiel in der Champions League wirft Schatten voraus
Möchten Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.
BVB Aktie Chart
BVB feiert Last-Minute-Sieg – Sorgen um COVID-19 bleiben schwelend
Trotz des Last-Minute-Siegs gegen den VfB Stuttgart büssen die Papiere der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA unmittelbar zu Wochenbeginn laut IG Bank-Indikation zunächst 0,43 Prozent auf 4,62 Euro je Anteilsschein ein. Hintergrund des jüngsten Abgabedrucks dürfte nicht zuletzt die weiterhin grassierende Coronavirus-Pandemie hierzulande sein. Die Anleger fürchten neue Restriktionen, welche sich auf die Auslastung der Stadionkapazität auswirken könnten.
Den jüngsten sportlichen Erfolg in der Fussball-Bundesliga scheinen Investoren zunächst nicht zu honorieren. Am vergangenen Samstagnachmittag hatte der BVB in der Fussball-Bundesliga gegen den VfB Stuttgart in den letzten Zügen des Spiels das Ruder doch noch für sich herumreissen können. Damit festigt der BVB (27 Punkte) den zweiten Tabellenplatz hinter dem FC Bayern München (28 Punkte).
Von hoher Bedeutung dürfte jedoch vielmehr die Partie gegen Sporting Lissabon am kommenden Mittwoch in der UEFA Champions League sein. Der Gewinner könnte die Weichen für ein Weiterkommen in die KO-Runde stellen. Die Königsklasse verspricht Einnahmen in Millionenhöhe und gilt vor diesem Hintergrund als finanzielles Schwergewicht.
Erfahren Sie die wirtschaftichen Auswirkungen durch das Coronavirus
Sorgen um grassierende Coronavirus-Pandemie hierzulande drücken aufs Gemüt
Die weiterhin wütende Coronavirus-Pandemie hierzulande dürfte Anleger zu Wochenbeginn zunächst von Engagements abhalten. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz kletterte laut Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) auf einen Höchststand von 386,5. Vor einer Woche hatte der Wert noch bei 303,0 gelegen.
Trotz jüngst beschlossener Restriktionen, um der Pandemie entgegenzusteuern könnten Bund und Länder weitere Massnahmen auf den Weg bringen, um die „vierte Welle“ zu brechen. Damit gemeint sein könnten eine Reduzierung der Stadionkapazitäten oder der Schwenk zum sogenannten 2G-Modell bis hin zu Geisterspielen, was finanzielle Einbussen für den BVB bedeuten würde.
BVB Aktie: So könnte es weitergehen
Anleger dürften nun den Verlauf von COVID-19 in der Alten Welt auf die Goldwaage legen. Sollte sich das Infektionsgeschehen in der aktuellen Dynamik weiter fortsetzen, wären neue Restriktionen womöglich nur eine Frage der Zeit. Vor diesem Hintergrund wäre mit weiterem Abgabedruck zu rechnen. Auf der anderen Seite könnte die Begegnung gegen Sporting Lissabon im internationalen Geschäft am kommenden Mittwoch ihre Schatten vorauswerfen. Für die BVB-Aktionäre bleibt ein Weiterkommen in die KO-Runde elementar.
Aus charttechnischer Perspektive könnten Anleger zunächst an der mentalen Marke bei 4,50 Euro wieder Fuss fassen. Das Verlaufstief bei rund 4 Euro aus dem Monat Oktober wäre im Worst-Case anzuvisieren.
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.