Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

BVB Aktie unter 6 Euro: Delta-Variante sorgt für Unbehagen

Die BVB Aktie notiert am Donnerstag unter der Marke von 6 Euro. Die Delta-Variante des Coronavirus verschreckt Anleger.

BVB aktie Source: Bloomberg

Wichtigste Punkte:

  • BVB Aktie verliert per Wochenfrist 4,3 Prozent
  • Delta-Variante sorgt für Unbehagen am Markt
  • Nach Länderspielpause tritt der BVB am Samstag gegen Bayer 04 Leverkusen an
  • BVB Aktie scheidet aus S-DAX aus

Möchten Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.

BVB Aktie Chart

BVB Aktie Chart Quelle: IG Handelsplattform
BVB Aktie Chart Quelle: IG Handelsplattform

BVB Aktie: Delta-Variante des Coronavirus sorgt für Unbehagen am Markt

Die Aktie der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA tritt am Donnerstag laut IG-Indikation bei 5,98 Euro nahezu auf der Stelle. Per Wochenfrist ergibt sich damit ein Minus in Höhe von 4,3 Prozent. Für Unbehagen am Markt sorgt indes die grassierende Delta-Variante des Coronavirus. Auch der Abschied aus der DAX-Familie dürfte nicht gut ankommen.

Die Delta-Variante des Coronavirus hat BVB-Aktionäre in dieser Woche verschreckt. Auch der heranrückende Abschied aus der DAX-Familie dürfte die Stimmung nicht gerade ins Positive hieven. Anleger rund um den Globus haben angesichts einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus, der sogenannten „Delta-Variante“ und den damit im Zusammenhang stehenden Restriktionen bzw. wirtschaftlichen Einbussen den Aktienmärkten in dieser Woche tendenziell den Rücken gekehrt. Dabei spielt nicht zuletzt auch die Sorge vor einer zu frühen geldpolitischen Wende seitens der US-Notenbank Fed respektive EZB eine Rolle. Letztere wird heute Nachmittag in Frankfurt am Main zur geldpolitischen Lagebeurteilung zusammenkommen. Anleger dürften die Rede der EZB-Chefin Christine Lagarde nach Hinweisen auf die zukünftige Entwicklung des sogenannten PEPP-Programms (Pandemic Emergency Purchase Programme) abklopfen, welches insgesamt mit 1,85 Billionen Dollar bis Ende März 2022 laufen soll. Derweilen stochern Anleger im Nebel, ob das Programm gekürzt respektive verlängert wird. Auch auf US-Seite bleiben Börsianer angesichts der jüngsten schwachen US-Arbeitsmarktdaten in Bezug auf die zukünftige US-Geldpolitik verwirrt. Jenseits des Atlantiks steht das sogenannte „Tapering“ zur Diskussion, welches ein Abschmelzen der Anleihekäufe in Höhe von 120 Milliarden Dollar vorsieht.

Erfahren Sie die wirtschaftichen Auswirkungen durch das Coronavirus

Abschied aus S-DAX und sportliche Entwicklung könnte Einfluss ausüben

Nach Ausschluss der BVB Aktie aus dem S-DAX nach dem 20. September könnten Anleger möglicherweise besagte fundamentale Entwicklung mit Gewinnmitnahmen quittieren. Auch die sportliche Entwicklung mag indes ohnehin wieder verstärkt in den Vordergrund zu rücken. Bereits am kommenden Samstag wartet mit Bayer 04 Leverkusen ein sprichwörtliches Kräftemessen. Am darauffolgenden Mittwoch steht für den BVB das erste Spiel in der Königsklasse, der UEFA Champions League (CL) gegen Besiktas Istanbul auf dem Programm. Anleger könnten die CL in dieser Saison auf die Goldwaage legen.
Gleichzeitig ergeben sich vor diesem Hintergrund für Anleger möglicherweise neue Kaufchancen. Aus technischer Sicht könnte die 6-Euro-Marke als Einstiegsschance fungieren. Auf der Oberseite bleibt weiterhin die 7er-Marke das Mass der Dinge. Ein Seitwärtsmarkt bleibt angesichts schwelender Sorgen rund um die Delta-Variante des Coronavirus wahrscheinlich.

Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.

Heute bereits Aktien-CFDs handeln

Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.

  • Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
  • Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
  • CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie mittels unserer transparenten Gebührenstrukturen heraus, welche Gebühren für Ihre Trades anfallen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.