Cardano kurz vor historischer 3-Dollar-Marke – Anleger reissen sich um ADA
Der Cardano Kurs notiert am Dienstag nahe der 3-Dollar-Marke. Folgend die Gründe, Chancen und Risiken.
Cardano Kurs kurz vor Drei-Dollar-Marke
Die nach Marktgrösse drittwichtigste Kryptowährung Cardano (ADA) verteuert sich binnen 24 Stunden um weitere 3,47 Prozent. Damit beläuft sich das Plus mittlerweile auf fast 40 Prozent per Wochenfrist. Neben der Aussicht auf das nahende Upgrade am 12. September fungiert auch ein ohnehin insgesamt positives Marktumfeld als Zugpferd. Rückenwind erhalten Kryptowährungen nach wie vor durch die jüngsten Pläne der US-amerikanischen Handelsplattform Coinbase und dem Bezahldienst PayPal.
Mittlerweile müssen Anleger für eine Einheit Cardano (ADA) mehr als 2,91 Dollar auf den Tisch legen. Dies ist gleichzeitig der höchste Stand in der Geschichte der drittwichtigsten Kryptowährung, mit einer Marktgrösse von aktuell rund 94 Milliarden Dollar.
Folgerichtig könnten Investoren bereits in den kommenden Stunden und Tagen die historische respektive mentale Hürde von drei Dollar ins Visier nehmen. Eine Egalisierung besagten Levels dürfte auf der einen Seite den Aufwärtstrend bestätigen und auf der anderen Seite weitere Käuferschichten anlocken.
Kennen Sie bereits die Top 10 Kryptowährungen zum traden im Jahr 2021?
PayPal mit Ritterschlag in der Branche – transatlantische Ausweitung des Krypto-Service
Die Ausweitung des Service in Sachen Halten, Verkaufen und Kaufen von unter anderem Bitcoin und Ether im Vereinigten Königreich ist für die Anleger nach wie vor Wasser auf die Mühlen. Zuvor war dieser Dienst in den Vereinigten Staaten möglich. Folgerichtig könnte das Unternehmen bereits in den kommenden Wochen und Monaten weitere Schritte ankündigen, dass besagtes Angebot auch hierzulande und flächendeckend in der europäischen Union eingeführt wird.
Bitcoin, Ether und Co sind spätestens seit gestern ein Stück mehr dem Mainstream nähergekommen. Kryptowährungen werden vor diesem Hintergrund sukzessive salonfähiger.
Auch die jüngsten Pläne der US-amerikanischen Handelsplattform Coinbase bleiben Gesprächssthema an den Märkten. Vergangene Woche hatte CEO Brian Armstrong verkünden lassen, dass man seine Krypto-Bestände um 500 Millionen Dollar aufstocken wolle. In Zukunft sollen zudem insgesamt 10 Prozent des Gewinns automatisch in Bitcoin und Co gesteckt werden, hiess es weiter. Auch wenn die Investitionssummen lediglich ein Drittel von dem ausmachen, was der E-Autobauer Tesla im Februar kommuniziert hatte, dürfte das Engagement womöglich als Blaupause für andere Unternehmen dienen.
Cardano Kurs: Auf diese Marken kommt es nun an
Die Börsenampeln stehen für den Cardano Kurs aus technischer nebst fundamentaler Perspektive weiterhin auf Grün. Wichtig bleibt nun die Eroberung der Drei-Dollar-Marke, um den Aufwärtstrend zu bestätigen. Darüber hinaus könnten rasch Anschlusskäufe erfolgen, welche das Aufwärtmsomentum in diesem Kontext weiter forcieren dürften.
Ein Rücksetzer bis auf das Unterstützungslevel bei 2,50 Dollar bleibt angesichts der rasanten Kletterpartie aber nicht weiter verwunderlich. Gewinnmitnahmen sollten Anleger vor diesem Hintergrund nicht weiter überraschen. Nicht zuletzt die Regulierungssorgen bleiben ein schwelender Unsicherheitsfaktor an den Märkten.
Wie Sie selbst Kryptowährungen mit IG Bank handeln
Wollen Sie selbst mit Kryptowährungen handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG Bank und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie den Bitcoin unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
- Erstellen Sie ein IG Bank-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
- Geben Sie „Bitcoin“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
- Wählen Sie Ihre Positionsgrösse.
- Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
- Bestätigen Sie die Order.
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.