Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

Coinbase Aktie wieder gefragt - Anleger hoffen auf Donald Trump

Wenige Tage vor der offiziellen Amtseinführung Donald Trumps kann die Coinbase Aktie wieder anziehen.

Trump Quelle: Bloomberg

Wichtigste Punkte:

  • Coinbase Aktie wieder gefragt - Anleger hoffen auf Donald Trump
  • Startschuss für kryptofreundliche Regierung am 20. Januar – Trump muss an sich Versprechen messen lassen
  • Verbraucherpreise ziehen an – Kernrate geht allerdings zurück – Zinssenkungsfantasien gewinnen wieder an Dynamik

Coinbase Aktie Chart auf Monatsbasis

Coinbase Quelle: IG Handelsplattform
Coinbase Quelle: IG Handelsplattform

Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Bitcoin Kurs Chart auf Monatsbasis

Bitcoin Quelle: IG Handelsplattform
Bitcoin Quelle: IG Handelsplattform

Coinbase Aktie wieder gefragt - Anleger hoffen auf Donald Trump

Wenige Tage vor der offiziellen Amtseinführung Donald Trumps kann die Coinbase Aktie wieder anziehen. Anleger hoffen, dass der designierte US-Präsident bereits zu Beginn seiner Amtszeit wichtige Gesetze unterzeichnet und somit den Weg für ein kryptofreundliches Washington ebnet. Insbesondere setzen Marktteilnehmer auf die rasche Einführung strategischer Bitcoin-Reserven in den Vereinigten Staaten.

Startschuss für kryptofreundliche Regierung am 20. Januar – Trump muss sich an Versprechen messen lassen

Für den 20. Januar ist der offizielle Einzug Trumps in das Weisse Haus angesetzt. Der Republikaner hatte in den vergangenen Monaten und damit im Vorfeld der Wahl verstärkt die Krypto-Community umgarnt und verschiedene Versprechen gemacht. Als US-Präsident wolle er die USA etwa zur „Krypto-Hauptstadt“ machen. Investoren setzen in diesem Zusammenhang auf laxere Regeln und somit auf ein kryptofreundliches Umfeld. Auch durch Paul Aktins als neuer Chef der US-amerkanischen Aufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) erwarten Anleger in Zukunft weniger regulatorischen Gegenwind.
"Wir werden etwas Großes mit Kryptowährungen machen, weil wir nicht wollen, dass China oder jemand anderes uns überholt", sagte Trump Mitte Dezember 2024 gegenüber dem US-Sender CNBC. Auf die Frage nach einer möglichen Kryptowährungsreserve nach dem Vorbild der strategischen Ölreserve antwortete er: "Ja, ich denke schon".

Verbraucherpreise ziehen an – Kernrate geht allerdings zurück – Zinssenkungsfantasien gewinnen wieder an Dynamik

Mit 2,9 Prozent fielen die Verbraucherpreise (inklusive der Treiber Energie und Lebensmittel) gegenüber dem Vorjahresmonat so hoch aus wie erwartet, nach 2,7 Prozent im November. Allerdings ging die Kernrate der Teuerung, welche Energie und Lebensmittel ausblendet, zurück auf 3,2 Prozent, nach 3,3 Prozent im Vormonat.

Der Rückgang der Kernteuerung dürfte die Zinssenkungsfantasien in diesem Zusammenhang wieder verstärkt haben. Ende Januar (29.01.) kommt die Fed laut Plan das erste Mal in diesem Jahr zusammen, um über die zukünftige Ausgestaltung der Geldpolitik zu entscheiden.

Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.

Heute bereits Aktien-CFDs handeln

Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.

  • Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
  • Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
  • CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie mittels unserer transparenten Gebührenstrukturen heraus, welche Gebühren für Ihre Trades anfallen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.