Coinbase Aktie und Bitcoin weiter auf Rekordjagd – Donald Trump und Optionshandel bewegen
Nach der Verschnaufpause zu Wochenbeginn nimmt der nach Marktgröße wichtigste Kryptowert Bitcoin am Donnerstag wieder kräftig an Fahrt auf.
Wichtigste Punkte:
- Coinbase Aktie und Bitcoin Kurs weiter auf Rekordjagd – Donald Trump und Optionshandel bewegen
- Übernahmespekulationen befeuern Krypto-Rallye – Trump Media and Technology Group könnte Bakkt Holdings übernehmen
- Erreichen der psychologischen 100.000-Dollar-Marke könnte Anleger zu Gewinnmitnahmen animieren
- Risiken nicht vom Tisch – Kryptowerte bleiben weiterhin riskant
Coinbase Aktie Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Bitcoin Kurs Chart auf Monatsbasis
Coinbase Aktie und Bitcoin Kurs weiter auf Rekordjagd – Donald Trump und Optionshandel bewegen
Nach der Verschnaufpause zu Wochenbeginn nimmt der nach Marktgröße wichtigste Kryptowert Bitcoin am Donnerstag wieder kräftig an Fahrt auf. Die psychologisch bedeutende 100.000 Dollar ist nun zum Greifen nah und befindet sich in unmittelbarer Schlagdistanz. Die Kryptobranche steht vor einem historischen Moment. Während institutionelle Adressen sich schon länger positioniert haben und ihre Positionen sukzessive aufbauen dürften, kommen vor allem Privatanleger zusehends auf die Idee, Engagements zu tätigen. Die Hausse nährt abermals die Hausse. Nach der US-Wahl hat die Coinbase um 60 Prozent an Wert zulegen können. Getragen durch die Hoffnung auf ein kryptofreundliches Washington konnten der Bitcoin als auch die Papiere der US-amerikanischen Kryptobörse Coinbase sonderbar profitieren.
Übernahmespekulationen befeuern Krypto-Rallye – Trump Media and Technology Group könnte Bakkt Holdings übernehmen
Für zusätzlichen Rückenwind sorgen weiterhin die Gespräche der Trump Media and Technology Group über den Kauf des Unternehmens Bakkt Holdings. Die Entwicklungen zeigen, dass Donald Trump offensichtlich Nägel mit Köpfen macht und die Branche mehr als liebgewonnen hat. Dies festigt den Glauben der Anleger, dass Bitcoin und Co auf der Prioritätenliste einen der vorderen Plätze einnehmen könnten. Zudem dürften Anleger den jüngsten Handelsstart von Optionen auf den weltgrößten Bitcoin-Fonds an der Nasdaq begrüßt haben. Die Ausweitung der Produktpalette kryptospezifischer Anlagevehikel schafft weiteres Vertrauen und Akzeptanz.
Erreichen der psychologischen 100.000-Dollar-Marke könnte Anleger zu Gewinnmitnahmen animieren
Das erstmalige Erreichen der 100.000-Dollar-Marke könnte für Anleger Segen und Fluch zugleich bedeuten. Auf der eine Seite würde das Meistern aus psychologischer Sicht die Trendfortsetzung bestätigen und womöglich weitere Anleger anlocken. Andererseits könnten Investoren angesichts sechsstelliger Preisniveaus zusehends kalte Füße bekommen und im größeren Stil Gewinne einstreichen.
Seitdem feststeht, dass mit Donald Trump in Zukunft ein kryptofreundlicher US-Präsident das Weiße Haus bewohnen wird, setzen Anleger auf eine rosige Zukunft für Bitcoin und Co in den Vereinigten Staaten.
Risiken nicht vom Tisch – Kryptowerte bleiben weiterhin riskant
Die ausgeprägte Sorglosigkeit an den Krypto-Märkten mahnt jedoch auf der Gegenseite auch zur Vorsicht. Sollten die Vereinigten Staaten den Regulierungsgürtel am Ende des Tages nun doch weniger lockern als gedacht, könnte dies der Rallye ein jähes Ende bescheren. Viele Versprechen Trumps sind nicht in Stein gemeißelt und könnten sich früher oder später als heiße Luft im Wahlkampf entpuppen.
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.