Coinbase Aktie tiefrot – Enttäuschung über Quartalszahlen überwiegt
Die US-amerikanische Kryptobörse gab am Mittwoch einen Anstieg des Konzernumsatzes um über 80 Prozent auf 1,2 Milliarden Dollar bekannt.
Wichtigste Punkte:
- Coinbase Aktie tiefrot – Enttäuschung über Quartalszahlen überwiegt
- Bitcoin-Allzeithoch weiter in Schlagdistanz – Dreh- und Angelpunkt bleibt die US-Wahl
- Anleger hoffen auf Trump als Schutzherr für Bitcoin – Branche könnte tendenziell nach US-Wahl aufatmen
Coinbase Aktie Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Bitcoin Kurs Chart auf Monatsbasis
Coinbase Aktie tiefrot – Enttäuschung über Quartalszahlen überwiegt
Die US-amerikanische Kryptobörse Coinbase gab am Mittwoch einen Anstieg des Konzernumsatzes um über 80 Prozent auf 1,2 Milliarden Dollar bekannt. Analysten hatten im Vorfeld allerdings mit einem Anstieg auf 1,26 Milliarden Dollar gehofft. Der Gewinn mit 0,30 Dollar je Anteilsschein konnte die Erwartungen ebenfalls nicht erfüllen.
Die Handelsumsätze konnten sich im Berichtszeitraum auf 185 Milliarden Dollar verdoppeln. Profitieren konnte der Betreiber nicht zuletzt durch die Zulassung sogenannter börsengehandelter ETFs auf Basis von Bitcoin (BTC) und Ether (ETH).
Bitcoin-Allzeithoch weiter in Schlagdistanz – Dreh- und Angelpunkt bleibt die US-Wahl
Auch am Donnerstag befindet sich das Bitcoin-Allzeithoch weiterhin in Schlagdistanz. Der Respekt vor dem Rekordhoch ist offensichtlich jedoch noch zu groß. Insbesondere technische Verkäufe könnten Anleger nun mehr als eine Portion Geduld abverlangen. Für viele Investoren scheint das Rekordhoch ein Etappenziel darzustellen und damit eine Möglichkeit, um durchzuatmen und Kasse zu machen.
Sollte Donald Trump auf den finalen Meilen bis zur US-Wahl in den Umfragen weiter zulegen, könnte dies den entscheidenden Faktor für ein neues Rekordhoch darstellen. Anleger antizipieren zusehends einen Wahlsieg Trumps und damit eine rosige Zukunft für die Branche in den USA.
Auch eine möglicherweise damit einhergehende signifikante Staatsverschuldung der Vereinigten Staaten dürfte die Attraktivität von Bitcoin erhöhen.
Erhalten Sie alle wichtigen Informationen zur US-Wahl 2024.
Anleger hoffen auf Trump als Schutzherr für Bitcoin – Branche könnte tendenziell nach US-Wahl aufatmen
Solange die Fantasie der Anleger überwiegt, dass Donald Trump als Schutzherr für Bitcoin und Co in das Weiße Haus zurückkehrt, dürfte dies Kryptowerten in die Karten spielen.
Anleger sollten sich jedoch weiterhin vor Augen halten, dass die bereits verteilten Vorschusslorbeeren zum Verhängnis werden könnten. Viele Versprechen Trumps dürften im Falle einer Rückkehr in das Weiße Haus noch mal auf Herz und Nieren geprüft werden.
Das jüngste Unterschreiten der psychologisch bedeutenden 200-Dollar-Marke könnte den Abwärtsdruck der Coinbase Aktie kurzfristig weiter forcieren. Die Enttäuschung über die jüngsten Ergebnisse im Hause Coinbase scheinen offensichtlich noch zu überwiegen. Auf der Gegenseite könnte die Aktie im Windschatten des Bitcoin Kurses möglicherweise schon bald wieder profitieren. Die Branche dürfte angesichts der Abkehr von der aktuellen Biden-Regierung, welche in Bezug auf Bitcoin und Co äußerst restriktiv eingestellt ist, aufatmen.
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.