Coinbase Aktie im Klammergriff der Bitcoin-Verluste: Anleger auf der Hut
Der jüngste Ausverkauf im US-Technologiesektor macht vor Bitcoin und Co nicht Halt. Auch wenn der Rückgang vergleichsweise überschaubar ausfällt, muss der Bitcoin zwischenzeitlich wieder die Marke von 64.000 Dollar preisgeben.
Wichtigste Punkte:
- Coinbase Aktie im Klammergriff der Bitcoin-Verluste: Anleger auf der Hut
- Anleger meiden riskante Anlageklassen und kehren kryptoaffinen Werten den Rücken zu
- US-Geldpolitik könnte wichtige Impulse liefern – Anleger erwarten Donald Trump auf Krypto-Konferenz in den USA
Coinbase Aktie Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Bitcoin Kurs Chart auf Monatsbasis
Coinbase Aktie im Klammergriff der Bitcoin-Verluste: Anleger auf der Hut
Der jüngste Ausverkauf im US-Technologiesektor macht vor Bitcoin (USD) und Co nicht Halt. Auch wenn der Rückgang vergleichsweise überschaubar ausfällt, muss der Bitcoin zwischenzeitlich wieder die Marke von 64.000 Dollar preisgeben. Am Montag hatte eine Einheit noch über 68.500 Dollar und damit so viel wie seit einem Monat nicht mehr gekostet. Auch die Coinbase Aktie leidet zusehends.
Anleger meiden riskante Anlageklassen und kehren kryptoaffinen Werten den Rücken zu
Da Krypto-Werte als hochriskante Anlageklasse fungieren und zum Teil mit den traditionellen Aktienmärkten korrelieren, werden diese in der Regel in unsicheren Zeiten verlassen. Die Sippenhaft mit der Wall Street, insbesondere Tech-Werten, ist damit offensichtlich weiterhin alles andere als abgelegt.
US-Geldpolitik könnte wichtige Impulse liefern – Anleger erwarten Donald Trump auf Krypto-Konferenz in den USA
Auch die geldpolitischen Entwicklungen sollten Anleger weiterhin auf dem Schirm haben. Bereits am kommenden Mittwoch kommt die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) zusammen, um über die zukünftige Ausgestaltung der Geldpolitik zu entscheiden. Auch wenn keine Zinssenkung erwartet wird, dürften Investoren die Rhetorik durch Jerome Powell in gewohnter Art und Weise nach geldpolitischen Hinweisen abklopfen.
Wichtige Impulse könnten auch die sogenannten PCE-Daten am Freitag um 14:30 Uhr liefern. Besagte Daten werden nicht zuletzt auch als wichtige Indikation im Hinblick auf die zukünftige Teuerungsentwicklung angesehen.
Zudem dürfte sich der Blick auf die am heutigen Freitag startende Bitcoin-Konferenz in Nashville (Tennessee) richten, welche vom 25. Bis 27. Juli stattfindet. Medienberichten zufolge ist geplant, dass Donald Trump am am 27. Juli eine Rede hält.
Nach dem Angriff auf Donald Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung setzen Anleger nun auf eine Rückkehr des 78-Jährigen in das Weiße Haus. Trump gilt in Anlegerkreisen als kryptofreundlich. In diesem Kontext versprechen sich Marktteilnehmer eine weniger strikte Regulierung.
Nach Erreichen des höchsten Stands seit März bei über 270 Dollar könnten Anleger nun verstärkt zu Gewinnmitnahmen tendieren.
Aus charttechnischer Perspektive bleibt nicht zuletzt auch die Marke von 210 Dollar interessant, welche gleichzeitig das Verlaufstief aus Anfang Juli darstellt.
Coinbase: IG Kundensentiment
UMSETZUNGSMÖGLICHKEITEN MIT KNOCK-OUT-ZERTIFIKATEN
Steht man auf der Verkäuferseite (Put) (z.B. ISIN: DE000A23KX02) und meint, dass die Coinbase Aktie in Zukunft fällt, könnten Knock-Out-Zertifikate von IG mit einem Knock-Out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 300 Dollar interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) (z.B. ISIN: DE000A23ZG14) hingegen könnten in umgekehrter Weise Knock-Out-Level unterhalb von 100 Dollar im Blick behalten.
Möchten Sie selbst die Coinbase Aktie handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.