Coinbase Aktie gefragt – US-Wahl könnte über Wohl und Wehe entscheiden
Die Volatilität bei der Aktie der US-amerikanischen Kryptobörse Coinbase könnte angesichts der Unsicherheit rund um die bevorstehende US-Wahl nun ausgeprägter ausfallen.
Wichtigste Punkte:
- Coinbase Aktie gefragt – US-Wahl könnte über Wohl und Wehe entscheiden
- Trump liegt laut Predictlt weiter vor Harris
- Wöchentliche Erstanträge auf US-Arbeitslosenhilfe fallen überraschend zurück
- 200-Dollar-Marke könnte wegweisend sein
Coinbase Aktie Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Coinbase Aktie gefragt – US-Wahl könnte über Wohl und Wehe entscheiden
Die Volatilität bei der Aktie der US-amerikanischen Kryptobörse Coinbase könnte angesichts der Unsicherheit rund um die bevorstehende US-Wahl nun ausgeprägter ausfallen. Anleger hoffen weiterhin, dass die mit Donald Trump in Zukunft ein kryptofreundlicher Präsident das Weiße Haus bewohnt. Neben den geldpolitischen Entwicklungen dürfte auch die Publikation der jüngsten Ergebnisse über das abgelaufene Geschäftsquartal auf Interesse stoßen.
Erhalten Sie alle wichtigen Informationen zur US-Wahl 2024.
Trump liegt laut Predictlt weiter vor Harris
Wenn es nach dem Analyseportal Predictlt geht, liegt der Republikaner Donald Trump mit 57 Cent derzeit vor der Demokratin Kamala Harris (48 Cent). Seit Monaten zeichnet sich allerdings ein klassisches Kopf-an-Kopf-Rennen ab, sodass weiterhin völlig offenbleibt, wer in Zukunft die US-amerikanische Regierung bildet. Die in diesem Zusammenhang bestehende Unsicherheit über den Wahlausgang könnte für eine ausgeprägte Volatilität unmittelbar vor der Wahl sowie nach feststehender Regierungsbildung sorgen.
Trump wird im Vergleich zu Harris als deutlich kryptofreundlicher angesehen. Insgesamt dürfte allerdings auch mit Harris Rückenwind für die Kryptobranche zu erwarten sein, da eine Abkehr von der aktuellen restriktiven Biden-Regierung in Bezug auf Bitcoin und Co zu erwarten ist.
Wöchentliche Erstanträge auf US-Arbeitslosenhilfe fallen überraschend zurück
Für positive Impulse dürfte am heutigen Nachmittag auch die Zahl der wöchentlichen Erstanträge auf US-Arbeitslosenhilfe gesorgt haben. In der vergangenen Woche stellten insgesamt 227.000 Amerikaner einen Antrag auf staatliche Unterstützung, wie das US-Arbeitsministerium am Donnerstag kommunizierte. Gerechnet wurden im Vorfeld mit 242.000, nach revidierten 242.000 Einheiten in der Woche zuvor. Als kritisch wird die Marke von 270.000 Anträgen angesehen, welche einen negativen Trend einläuten würde.
Ebenfalls für Impulse dürften auch die Quartalsberichte sorgen, welche laut Plan am 30. Oktober publik werden.
200-Dollar-Marke könnte wegweisend sein
Aus charttechnischer Perspektive dürfte nun die Marke von 220 Dollar auf der Oberseite interessant werden, welche es nach wie vor zu meistern gilt. Eine nachhaltige Eroberung besagter Hürde könnte den Weg bis auf 270 Dollar ebnen, was dem höchsten Stand seit Mitte Juli gleichkäme.
Gegenteilig könnte ein erneutes Unterschreiten der psychologischen 200-Dollar-Marke den Abwärtsdruck bis auf 160- und 150 Dollar forcieren.
UMSETZUNGSMÖGLICHKEITEN MIT KNOCK-OUT-ZERTIFIKATEN
Steht man auf der Verkäuferseite (Put) (z.B. ISIN: DE000A23KX02) und meint, dass die Coinbase Aktie in Zukunft fällt, könnten Knock-Out-Zertifikate von IG mit einem Knock-Out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 300 Dollar interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) (z.B. ISIN: DE000A23ZG14) hingegen könnten in umgekehrter Weise Knock-Out-Level unterhalb von 100 Dollar im Blick behalten.
Möchten Sie selbst die Coinbase Aktie handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.