Coinbase Aktie zieht wieder an – schwindende US-Rezessionssorgen beflügeln
Angesichts schwindender Rezessionsängste in den USA kann die Coinbase Aktie am Donnerstagnachmittag wieder an Wert hinzugewinnen. Dabei dürften insbesondere besser als erwarte US-Wirtschaftsdaten die Laune beflügelt haben.
Wichtigste Punkte:
- Coinbase Aktie zieht wieder an – schwindende US-Rezessionssorgen beflügeln
- US-Einzelhandelsumsätze und Erstanträge auf US-Arbeitslosenhilfe stimmen Anleger zuversichtlich
- Fed-Vertreter nährt Zinssenkungsfantasien – weitere Notenbanker im Blick
Handeln Sie die Coinbase Aktie (z.B. ISIN: DE000A23ZG14) mit den weltweit ersten Knock-Out-Zertifikaten. Mit Knock-Out-Zertifikaten können Sie 24/5 auf die Märkte reagieren, sobald sich eine Gelegenheit bietet. Eröffnen Sie ein Konto zum Einstieg oder üben Sie mit einem Demokonto.
Coinbase Aktie Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Bitcoin Kurs Chart auf Monatsbasis
Coinbase Aktie zieht wieder an – schwindende US-Rezessionssorgen beflügeln
Angesichts schwindender Rezessionsängste in den USA kann die Coinbase Aktie am Donnerstagnachmittag wieder an Wert hinzugewinnen. Dabei dürften insbesondere besser als erwarte US-Wirtschaftsdaten die Laune beflügelt haben. Auch die jüngsten Kommentare durch einen Fed-Vertreter könnten Anleger hellhörig gemacht haben.
US-Einzelhandelsumsätze und Erstanträge auf US-Arbeitslosenhilfe stimmen Anleger zuversichtlich
Die Umsätze der US-Einzelhändler haben im Juli deutlich stärker zugelegt als erwartet. So kletterten die Erlöse um 1,0 Prozent im Vergleich zum Vormonat, nachdem im Vorfeld ein Plus von 0,3 Prozent erwartet wurde (Vormonat: revidiert -0,2 Prozent).
Rückenwind gab es indes zusätzlich vom US-Arbeitsmarkt. So sank die Zahl der US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche überraschend auf 227.000 Einheiten, wie das Arbeitsministerium am Donnerstag mitteilte. Ökonomen hatten mit einem Anstieg auf 235.000 Einheiten gerechnet, nach 234.000 in der vorherigen Woche. Der Vier-Wochen-Schnitt notiert damit bei 236.500 Anträgen.
Der offizielle US-Arbeitsmarktbericht (Non-Farm Payrolls) hatte zu Monatsbeginn mit sonderbar schwachen Zahlen die US-Rezessionssorgen neu entfacht.
Fed-Vertreter nährt Zinssenkungsfantasien – weitere Notenbanker im Blick
Laut Ansicht des US-Währungshüters Musalem sei der Zeitpunkt für eine geldpolitische Lockerung nun möglicherweise „näher gerückt.“
Sein Kollege Raphael Bostic von der Atlanta-Fed sagte am Dienstag, dass er „noch ein paar Daten“ sehen wolle, bevor er eine Zinssenkung unterstütze. Demnach wolle er sicherstellen, dass die Fed nicht zu früh die Zinsen senke, hieß es.
Am heutigen Abend könnte Fed-Vertreter Harker (19:10 Uhr) wichtige Impulse an die Märkte senden. Am Freitag kommt zudem Goolsbee (19:25 Uhr) zu Wort.
Die Coinbase Aktie könnte im Falle einer nachhaltigen Eroberung der psychologisch wichtigen 200-Dollar-Marke weiter gegen 220 Dollar steigen. Sollten die Rezessionssorgen in den Vereinigten Staaten jedoch wieder an Fahrt aufnehmen, dürfte dies zulasten von riskanten Anlageklassen wie etwa der Coinbase Aktie gehen. Zudem bleibt nicht die Sippenhaft mit dem Bitcoin Kurs (USD) zu vernachlässigen. Auf Monatssicht kommt der nach Marktgröße wichtigste Kryptowert auf ein Minus von rund Prozent.
UMSETZUNGSMÖGLICHKEITEN MIT KNOCK-OUT-ZERTIFIKATEN
Steht man auf der Verkäuferseite (Put) (z.B. ISIN: DE000A23KX02) und meint, dass die Coinbase Aktie in Zukunft fällt, könnten Knock-Out-Zertifikate von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 300 Dollar interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) (z.B. ISIN: DE000A23ZG14) hingegen könnten in umgekehrter Weise Knock-out-Level unterhalb von 100 Dollar im Blick behalten.
Möchten Sie selbst die Coinbase Aktie handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.