Crowdstrike Aktie verliert über 10 Prozent
Ein womöglich fehlerhaftes Update des IT-Sicherheitshauses Crowdstrike hat am Freitagmorgen weltweit für Computerprobleme mit weitreichenden Störungen und somit Folgen wie etwa für den Einzelhandel und Flugverkehr gesorgt.
Wichtigste Punkte:
- Crowdstrike Aktie verliert über 10 Prozent – Zahlreiche Branchen von IT-Problemen betroffen
- Fluggesellschaften, Banken und unter anderem Medienhäuser melden Probleme
- CrowdStrike Aktie fällt zwischenzeitlich auf den tiefsten Stand seit Anfang Januar – 300-Dollar-Marke im Blick
Möchten Sie selbst die CrowdStrike Aktie handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.
CrowdStrike Holdings Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Crowdstrike Aktie verliert über 10 Prozent – Zahlreiche Branchen von IT-Problemen betroffen
Ein womöglich fehlerhaftes Update des IT-Sicherheitshauses Crowdstrike hat am Freitagmorgen weltweit für Computerprobleme mit weitreichenden Störungen und somit Folgen wie etwa für den Einzelhandel und Flugverkehr gesorgt.
In diesem Kontext büßen die Anteilsscheine von Crowdstrike laut IG-Indikation bis zum Nachmittag rund 10 Prozent ihres Wertes ein.
Fluggesellschaften, Banken und unter anderem Medienhäuser melden Probleme
"Dies ist kein Sicherheitsvorfall oder Cyberangriff. Das Problem wurde identifiziert, isoliert und behoben", sagte George Kurtz in einem Beitrag auf der Social-Media-Plattform X und fügte hinzu, dass Mac- und Linux-Hosts nicht von dem Problem betroffen seien. Medienberichten zufolge liege der Fehler in einem Update für Anwendungen des Microsoft-Programms Windows. Verschiedene Fluggesellschaften, Banken oder auch Medien mussten nach dem weltweiten Ausfall der Technik ihren Betrieb einstellen.
CrowdStrike Aktie fällt zwischenzeitlich auf den tiefsten Stand seit Anfang Januar – 300-Dollar-Marke im Blick
Angesichts der jüngsten Unsicherheit überwiegen zumindest aus kurzfristiger Sicht die Abwärtsrisiken bei der CrowdStrike Aktie. Bis in die Spitze sackten die Papiere auf fast 270 Dollar und damit auf den tiefsten Stand seit Anfang Januar. Aus charttechnischen Gesichtspunkten könnte nun die psychologische 300-Dollar-Marke auf Interesse stoßen, welche zumindest auf Schlusskursbasis nicht preisgegeben werden sollte.
Abzuwarten gilt zudem, auf welchen Wert der Schaden am Ende des Tages tatsächlich beziffert werden wird. Die Auswirkungen dürften sich aktuell nur schwer messen lassen. Ein fader Beigeschmack dürfte auch in der neuen Handelswoche bleiben. Gut möglich, dass die Abwärtsrisiken vorerst weiter tonangebend bleiben.
CrowdStrike Holdings: IG Kundensentiment
Wie Sie selbst die CrowdStrike Aktie mit IG handeln
Wollen Sie selbst den Silberpreis handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie die Silberpreis unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
1. Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
2. Geben Sie „Silber“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
3. Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
4. Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
5. Bestätigen Sie die Order.
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.