DAX Ausblick – Erst einmal durchatmen
Der Bericht aus Südafrika, wonach der Krankheitsverlauf durch die Mutante Omikron milde verläuft, war ein willkommener Anlass, bei den deutschen Aktien beherzt zuzugreifen.
Omikron spielt erst einmal keine Rolle
Heute heißt es erst einmal durchatmen. Gewinnmitnahmen nach einem extrem freundlichen Vortag dürfte nicht allzu sehr überraschen. Mit einem Minus von rund 0,3% auf 15.775 Punkte notiert der DAX auf einem hohen Niveau. Die Schnäppchenjäger hatten lange auf einen Rücksetzer warten müssen. Ende November war es dann soweit. Gestern haben die nicht bzw. unterinvestierten Marktteilnehmer zugeschlagen.
DAX 40 – Erholung macht einen große Schritt nach vorne
Unter Berücksichtigung der letzten deutlichen Korrektur vom 19. bis zum 30. November haben wir im Tageschart des DAX die gängigen Fibonacci-Retracements eingezeichnet. Um das 38,2%-Level bei 15.445 Punkten hatten sich Bullen und Bären über Tage hinweg gestritten. Diese Hürde, wie auch das 50,0%-retracement bei 15.608 Zählern, konnte gestern überwunden werden. Weitaus wichtiger war der Sprung über das 61,8%-Level bei 15.771 Punkten. Nach der klassischen Fibonacci-Methode könnte nun der Ausgangspunkt der Konsolidierung bei 16.298 Zählern angesteuert werden. Der Stop Loss könnte knapp unterhalb des 50,0%-Niveaus platziert werden.
DAX 40 Chart auf Tagesbasis
Möchten Sie selbst den DAX handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.