DAX Chart – Intraday-Erholung im Gange
Der DAX startete heute nach schlechten Vorgaben aus den USA schwächer und steht unter Druck. Der aktuelle DAX-Chart zeigt jedoch Anzeichen einer möglichen Intraday-Erholung.
Wichtigste Punkte:
- Der DAX startete heute schwächer mit einem Gap-Down und durchbrach wichtige Unterstützungsmarken, zeigte jedoch Anzeichen einer möglichen Intraday-Erholung.
- Während der ersten Handelsstunde wurden die Verkäufe ausgeweitet, aber der DAX verteidigte erfolgreich das zweite untere Bouhmidi-Band bei 18.122 Punkten und nähert sich nun 18.200 Punkten.
- Die Mehrheit der IG-Kunden erwartet einen fallenden DAX, was auf eine pessimistische Marktstimmung hindeutet.
DAX Chart zeigt mögliche Umkehr
Der DAX begann den Handelstag direkt mit einem Gap-Down und durchbrach sofort das Vortagstief bei 18.348 Punkten sowie das untere Bouhmidi-Band bei 18.254 Punkten. Dies waren deutliche Anzeichen für eine Schwäche im Markt. Während der Initial Balance, also in der ersten Handelsstunde, wurden die Verkäufe ausgeweitet, was zu einem Test des zweiten unteren Bouhmidi-Bandes bei 18.122 Punkten führte. Das zweite Bouhmidi-Band zeigt mit einer Wahrscheinlichkeit von 95 % die erwartete Tagesbandbreite des DAX an. Dies ist erst das zweite Mal in diesem Jahr, dass der DAX dieses Band erreicht hat. Im Juni schaffte der DAX anschließend eine klassische Reversal-Bewegung innerhalb der Bouhmidi-Bandbreite bis zum Ende des Tages. Auch heute können wir eine eindrucksvolle Reversal-Bewegung beobachten. Während des Verfassens dieses Artikels hat der DAX bereits das zweite untere Bouhmidi-Band verteidigt und tendiert kurz vor 18.200 Punkten. Die nächsten Ziele auf der Oberseite sind das erwähnte erste untere Bouhmidi-Band bei 18.254 Punkten sowie das Vortagstief bei 18.348 Punkten. Auf der Unterseite bildet vorerst das zweite untere Bouhmidi-Band ein Bollwerk gegen weitere Verkäufe, zumindest für heute. DAX Chart mit Bouhmidi-Bändern.
DAX Chart – 15 Minuten
Stimmung der Anleger im DAX:
Die Mehrheit der IG-Kunden, die im DAX positioniert sind, geht davon aus, dass der deutsche Leitindex in Zukunft weiter fallen wird. 68 % der Trader erwarten einen fallenden DAX.
Möchten Sie mehr über das IG-Sentiment erfahren und die Anlegerstimmung für andere Basiswerte einsehen? Eröffnen Sie ein Handelskonto oder testen Sie unser Demokonto, um Zugang zum IG-Sentiment zu erhalten.
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.