Delivery Hero Aktie steigt um fast 25 Prozent – Uber steigt ein
Die Aktie des Berliner Unternehmens Delivery Hero sind am Dienstag nach Bekanntgabe eines bedeutenden Deals zwischenzeitlich um rund 25 Prozent angestiegen.
Wichtigste Punkte:
- Delivery Hero Aktie steigt um fast 25 Prozent – Uber steigt ein
- Milliardendeal für Delivery Hero – Taiwan-Geschäft übernimmt Uber
- 34-Euro-Marke im Blick – Gewinnmitnahmen nach Hausse möglich
Delivery Hero SE Aktie Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Delivery Hero Aktie steigt um fast 25 Prozent – Uber steigt ein
Die Aktie des Berliner Unternehmens Delivery Hero SE sind am Dienstag nach Bekanntgabe eines bedeutenden Deals zwischenzeitlich um rund 25 Prozent angestiegen. Hintergrund ist, dass der US-amerikanische Rivale Uber das Taiwan-Geschäft von Delivery Hero übernimmt.
Milliardendeal für Delivery Hero – Taiwan-Geschäft übernimmt Uber
Uber legt für die Tochtergesellschaft aus Taiwan 950 Millionen Dollar (rund 880 Millionen Euro) auf den Tisch. Zudem zeichne Uber neue Delivery-Hero-Aktien im Wert von 300 Millionen Dollar, welche zu 30 Prozent über dem Schlusskurs vom Montag notieren, heißt es.
"Wir müssen unsere Ressourcen auf andere Teile unserer globalen Präsenz konzentrieren", sagte Niklas Östberg, Mitgründer und Chef von Delivery Hero, am Dienstag.
Herausgeben will Deliery Hero neue Aktien im Wert von 278 Millionen Euro. Der US-Fahrdienstservice- und Essenslieferant Uber kauft die Aktien für jeweils 33 Euro. Auf Schlusskursbasis lagen die Wertpapiere von Delivery Hero bei 25,32 Euro.
Nach wie vor gilt der Markt für Essenslieferungen in Taiwan als attraktiv, was die Konkurrenz hoch hält. Überwiegend werde das Geschäft in der Hauptstadt Taiwans Taipeh vollzogen, welche rund vier Millionen Einwohner aufweist. Durch die Übernahme von Foodpanda Taiwan dürfte Uber nun den Markt dominieren.
Das Geschäft in Südostasien habe das Wachstum Delivery Heros in den letzten Quartalen ausgebremst, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet.
34-Euro-Marke im Blick – Gewinnmitnahmen nach Hausse möglich
Am Nachmittag notierte die Delivery Hero Aktie zuletzt bis in die Spitze bei 31,91 Euro und damit so hoch wie seit dem 25. April nicht mehr. Sollte das Aufwärtsmomentum anhalten, könnten Anleger das Verlaufshoch bei 34 Euro vom 10. April ins Auge fassen. Abzuwarten gilt, ob sich der jüngste Höhenflug als nachhaltig erweist. Gut möglich, dass Investoren nach der Hausse zunächst erstmal Kasse machen. In diesem Kontext gilt es sich auf entsprechende Kursrücksetzer einzustellen.
UMSETZUNGSMÖGLICHKEITEN MIT KNOCK-OUT-ZERTIFIKATEN
Steht man auf der Verkäuferseite (Put) (z.B. ISIN: DE000A24E9A8) und meint, dass die Delivery Hero SE Aktie in Zukunft fällt, könnten Knock-Out-Zertifikate von IG mit einem Knock-Out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 34 Euro interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) (z.B. ISIN: DE000A24CXZ0) hingegen könnten in umgekehrter Weise Knock-Out-Level unterhalb von 22 Euro im Blick behalten.
Möchten Sie selbst die Delivery Hero SE Aktie handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.