Infineon-Aktie – Ausbruch gen Norden fest im Blick
Die Infineon-Aktie steht möglicherweise unmittelbar vor dem Ausbruch nach oben. Gelingt dieses Unterfangen, verfügt der DAX-Titel über ausreichend Nachholpotenzial.
Infineon-Aktie mit Allzeithoch in Sichtweite
Ende der vergangenen Woche konnte das Zwischenhoch bei 35,40 EUER von Ende April dieses Jahres nach mehreren Anläufen signifikant überwunden werden. Nun steuert die Infineon-Aktie das Allzeithoch bei 37,28 EUR von Anfang April 2021 an. Darüber wären dann sämtliche Widerstände eliminiert und der Dax-Titel könnte noch nie gesehenes Terrain betreten.
Das erste Etappenziel wäre die psychologische Marke bei 40,00 EUR. Anschließend bestünde weiteres Kurspotenzial bis zum 161,8%-Extension bei 41,90 EUR. Hierbei wurde die letzte markante Korrekturbewegung von Anfang April bis Mitte Mai berücksichtigt.
Bleibt ein Ausbruch gen Norden aus, könnte es zu einem Rücksetzer bis zum erwähnten bezwungenen Hoch bei 35,40 EUR kommen.
Infineon Chart
Quelle: ProRealTime
Infineon Aktie – Neue Outperformance hat begonnen
In den letzten Monaten hat die Infineon-Aktie gegenüber dem Gesamtmarkt hinterher gehinkt. Die Zeit der Underperformance scheint ein Ende zu nehmen. Im Ratio-Chart wurde erst kürzlich die dritte abwärts gerichtete Fächerlinie nach oben durchbrochen. Zudem gelang die Rückeroberung des seit Ende Februar 2020 intakten Aufwärtstrends.
Ratio-Chart Infineon vs. DAX
Quelle: Refinitiv, IG Research
Indikatoren auf der Seite der Infineon-Aktie
Rückendeckung gibt es von den technischen Indikatoren. Wir wenden ein Modell mit einigen bekannten Indikatoren an. Wichtig sind hierbei Kaufsignale auf den unterschiedlichen Zeitebenen. Hierbei kommen die Fibonacci-Zahlen 13, 21, 34 und 55 Tage zum Einsatz. Erst wenn die Indikatoren auf allen Zeitebenen Kaufsignale generieren, empfiehlt sich eine Long-Position. Im Augenblick ist dies bei der Infineon-Aktie der Fall.
Indikatoren-Modell mit unterschiedlichen Periodenlängen
Quelle: IG Research
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.