Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

BMW Aktie auf Talfahrt – Gekappte Prognose macht zu schaffen

Aktionäre der BMW Aktie haben nach einer gekappten Prognose des Münchner Automobilherstellers Bayerische Motorenwerke AG (BMW) am Dienstag Reißaus genommen und die Papiere auf Talfahrt geschickt.

Cars Quelle: Getty Images

Wichtigste Punkte:

  • BMW Aktie auf Talfahrt – Gekappte Prognose macht zu schaffen
  • China-Geschäft und Rückruf setzen Aktie unter Druck
  • 70-Euro-Marke könnte fallen – 60er-Marke im Blick

BMW Aktie Chart auf Monatsbasis

BMW Quelle: IG Handelsplattform
BMW Quelle: IG Handelsplattform

Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.

BMW Aktie auf Talfahrt – Gekappte Prognose macht zu schaffen

Aktionäre der BMW Aktie haben nach einer gekappten Prognose des Münchner Automobilherstellers Bayerische Motorenwerke AG (BMW) am Dienstag Reißaus genommen und die Papiere auf Talfahrt geschickt.
Laut IG-Indikation notiert bis zum Nachmittag ein Minus von fast 10 Prozent auf der Kurstafel.

China-Geschäft und Rückruf setzen Aktie unter Druck

Hintergrund für die gebremsten Geschäftserwartungen seien massive Probleme mit einem zugekauften Bremssystem sowie anhaltende Unwägbarkeiten auf dem Markt im Reich der Mitte. Erwartete werde nun ein leichter Rückgang, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, nachdem zuvor ein knappes Plus in Aussicht gestellt wurde. Die Gewinnmarge im Automobilgeschäft könne somit zwischen sechs und sieben Prozent niedriger liegen als bis dato mit acht bis zehn Prozent geschätzt.

Als Auslöser für die reduzierte Prognose fungieren weitere Belastungen im Automobilsektor, welche aus Auslieferungssperren sowie Rückrufen im Kontext mit dem integrierten Bremssystem (IBS) stehen, hieß es.
Medienberichten zufolge seien mehr als 1,5 Millionen Fahrzeuge betroffen. Zusatzkosten könnten demnach in einem hohen dreistelligen Millionenbetrag liegen, hieß es weiter.

70-Euro-Marke könnte fallen – 60er-Marke im Blick

Anleger könnten nun das Verlaufstief aus Anfang Oktober 2022 bei knapp unter 70 Euro ansteuern. Sollte sich der Abwärtsdruck verschärfen, könnte sich die mittlerweile dynamische Bewegung bis auf 60 Euro ausweiten.
Auf der Gegenseite besteht die Möglichkeit, dass das Korrekturausmaß allerdings auch übertrieben ausgefallen ist. Ob erste Schnäppchenjäger schon bald vor die Seitenlinie treten, bleibt abzuwarten.

Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.

Heute bereits Aktien-CFDs handeln

Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.

  • Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
  • Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
  • CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie mittels unserer transparenten Gebührenstrukturen heraus, welche Gebühren für Ihre Trades anfallen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.