BVB Aktie im Minus - Deadline für Erling Haaland
Während zwischen den Jahren wie gewohnt die Bundesliga eine Pause einlegt, kommen in der Regel Spekulationen rund um Transfers auf. Abermals um Erling Haaland.
BVB Aktie im Minus - Deadline für Haaland
Während zwischen den Jahren wie gewohnt die Bundesliga eine Pause einlegt, kommen in der Regel Spekulationen rund um Transfers auf. Bei Borussia Dortmund dreht sich indes abermals viel rund um Wechsel-Spekulationen des Stürmers Erling Haaland.
Ebenfalls bleibt die Coronavirus-Pandemie ein Dauerbrenner für die Märkte und damit nicht zuletzt auch für die BVB Aktie. Am Mittwochvormittag taxiert der Broker IG eine Aktie auf 4,42 Euro und damit 0,27 Prozent niedriger im Vergleich zum Vortag.
Haaland erhält Deadline für Wechsel
Der Top-Stürmer des BVB Erling Haaland, hat Medienberichten zufolge eine Deadline bis Ende Februar für einen möglichen Abgang erhalten. Hintergrund ist, dass der BVB im Falle eines Wechsels genügend Zeit hat, sich über Ersatzmänner Gedanken zu machen. Entschieden sei allerdings noch nicht. Der BVB zeigt sich indes bemüht um den Verbleib Haalands. Das Gehalt könnte sich im Falle eines neuen Vertrags inklusive Sponsoring-Bezüge auf bis über 20 Millionen Euro pro Jahr belaufen, was einer Verdopplung entsprechen würde. Erste Gespräche sollen nach der Winterpause stattfinden, heisst es.
Coronavirus-Pandemie schwebt weiterhin wie ein Damoklesschwert über den Köpfen
Die Coronavirus-Mutation „Omikron“ schwebt weiterhin wie ein Damoklesschwert über den Köpfen der Anleger. Auch wenn die Sieben-Tage-Inzidenz zur Wochenmitte im Vergleich vor einer Woche 12 Prozent weniger beträgt, klettert die Zahl der Omikron-Fälle weiterhin stark an.
Die grösste Furcht der Anleger bleiben mögliche Geisterspiele und sogar Spielverschiebungen angesichts möglicher Restriktionen, um COVID-19 Herr zu werden. Zuletzt hatten 15.000 Zuschauer die heimische Spielstätte des BVB besucht. Gut möglich, dass im neuen Jahr die Zügel noch mal angezogen werden.
BVB Aktie: So könnte es weitergehen
Zwischen den Jahren dürften Anleger tendenziell Engagements meiden und demnach keine grösseren Risiken mehr eingehen. COVID-19 dürfte auch im Börsenjahr 2022 eines der zentralen Themen darstellen. Ein möglicher Abgang Haalands im kommenden Sommer sollte dem BVB in sportlicher Hinsicht schmerzen – auf der anderen Seite eine gehörige Summe in die Kassen spülen.
Im Blick behalten sollten Anleger auf der Unterseite die Marke von 4 Euro – auf der Oberseite das Verlaufstief aus Anfang November bei 4,70 Euro.
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.