Coinbase Aktie hält sich über 200 Dollar – US-Inflationsdaten im Blick
Trotz der jüngsten Verluste kann sich die Coinbase Aktie weiterhin über der psychologisch wichtigen Marke von 200 Dollar halten.
Wichtigste Punkte:
- Coinbase Aktie hält sich über 200 Dollar – US-Inflationsdaten im Blick
- US-Arbeitsmarkt schwächelt weiter – Anleger hoffen auf zeitnahe Zinssenkungen durch die Fed
- Anleger widmen sich verstärkt US-Geldpolitik – 200-Dollar-Marke im Fokus
Coinbase Aktie Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Bitcoin Chart auf Monatsbasis
Coinbase Aktie hält sich über 200 Dollar – US-Inflationsdaten im Blick
Trotz der jüngsten Verluste kann sich die Coinbase Aktie weiterhin über der psychologisch wichtigen Marke von 200 Dollar halten. Für Auftrieb dürften dabei abermals wieder an Fahrt aufnehmende Zinssenkungsfantasien der Anleger sorgen. Nicht zuletzt dürfte schon bald die anstehende Veröffentlichung neuer US-Inflationsdaten ihre Schatten vorauswerfen.
Während das Papier auf Monatssicht rund 17 Prozent einbüßt, steht seit Jahresbeginn ein Plus von rund 21,70 Prozent auf der Kurstafel.
US-Arbeitsmarkt schwächelt weiter – Anleger hoffen auf zeitnahe Zinssenkungen durch die Fed
Ein unerwartet hoher Anstieg der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den Vereinigten Staaten hat die Zinssenkungsfantasien der Anleger erneut beflügelt. So lagen die wöchentlichen Anträge bei 231.000 Einheiten und damit so hoch wie seit acht Monaten nicht mehr. Damit sehen Investoren den aktuellen Trend bestätigt, dass der US-Arbeitsmarkt schwächelt.
Erst vor einer Woche hatte der offizielle US-Arbeitsmarktbericht (Non-Farm Payrolls) deutlich weniger neue Stellen für den Monat April hervorgebracht als erwartet.
Der maue Jobbericht nährte in den vergangenen Tagen die Fantasie der Anleger, dass der US-Währungshüter möglicherweise im September eine Leitzinssenkung anordnen könnte.
Anleger widmen sich verstärkt US-Geldpolitik – 200-Dollar-Marke im Fokus
Nach Zulassung sogenannter Bitcoin-Spot-ETFs in den USA und dem damit im Zusammenhang stehenden Zufluss an Liquidität konnte die Coinbase Aktie im positiven Kielwasser des Bitcoins im ersten Quartal des laufenden Jahres kräftig profitieren. Auch das „Bitcoin-Halving“ haben Anleger folgerichtig eingepreist. Das Event dürfte auch Wertpapiere, welche Bezug zur Kryptobranche aufweisen, beeinflusst haben.
Das „Halving“ wird in der Bitcoin-Ökonomie auch als eine Art „künstliche Angebotsverknappung“ angesehen, welches den "Reward" für die Bitcoin-Miner in diesem Fall von 6,25 auf 3,125 BTC halbiert hat. Am 20. April war das Event erfolgreich über die Bühne gegangen.
Nach den genannten Events könnten sich Anleger nun möglicherweise verstärkt den geldpolitischen Entwicklungen widmen. Eines der zentralen Fragen dürfte sein, ob und wann die US-Notenbank das Leitzinsniveau im Jahr 2024 senkt.
Aus charttechnischen Gesichtspunkten bleibt weiterhin die psychologische 200-Dollar-Marke interessant. Gegenteilig gilt es das Verlaufshoch bei über 280 Dollar aus Ende März im Auge zu behalten.
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.