Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

Coinbase Aktie steigt um über acht Prozent – Bitcoin-Rallye beflügelt

Die Coinbase Aktie kann im Windschatten der jüngsten Bitcoin-Rallye sonderbar profitieren.

Coinbase Quelle: Bloomberg

Wichtigste Punkte:

  • Coinbase Aktie steigt um über acht Prozent – Bitcoin-Rallye beflügelt
  • Einführung der Bitcoin-Spot-ETFs macht sich zusehends bemerkbar
  • Anleger behalten Bitcoin-Halving weiter im Blick – Coinbase legt am Donnerstag Zahlen vor

Coinbase Aktie Chart auf Monatsbasis

Coinbase Quelle: IG Handelsplattform
Coinbase Quelle: IG Handelsplattform

Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Bitcoin Kurs Chart auf Monatsbasis

Bitcoin Quelle: IG Handelsplattform
Bitcoin Quelle: IG Handelsplattform

Coinbase Aktie steigt um über acht Prozent – Bitcoin-Rallye beflügelt

Die Coinbase Aktie kann im Windschatten der jüngsten Bitcoin-Rallye sonderbar profitieren. Laut IG-Indikation kostet ein Anteilsschein am Mittwochnachmittag rund 151,65 Dollar und damit über acht Prozent mehr im Vergleich zum Vortag.
Auf Monatssicht hat der Bitcoin (USD) bereits um über 23 Prozent zulegen können. Am heutigen Mittwoch konnte zudem die Marktkapitalisierung von über 1 Billion Dollar erreicht werden.

Einführung der Bitcoin-Spot-ETFs macht sich zusehends bemerkbar

Rund einen Monat nach Einführung der Bitcoin-Spot-ETFs in den USA scheint sich die Wirkung weiterhin sukzessive zu entfalten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten können Krypto-Anlagen und die damit im Zusammenhang stehenden kryptospezifischen Aktien wie die Coinbase-Papiere sonderbar profitieren.
Vor allem die Abflüsse des Grayscale-ETFs scheinen sich zu verlangsamen, was die Aufwärtsdynamik in diesem Kontext forciert. Nach Zulassung der ETFs am 10. Januar wurde der Bitcoin-Trust aus dem Hause Grayscale in einen entsprechenden ETF umgewandelt. Neben klassischen Gewinnmitnahmen dürften Anleger zudem in preisgünstigere ETFs flüchten und ihr Kapital entsprechend verschieben. Begründet werden konnte somit insbesondere der Kurseinbruch wenige Tage nach Zulassung der ETFs. Anleger agierten nach dem Börsenmotto: „Buy the rumor, sell the news“.

Anleger behalten Bitcoin-Halving weiter im Blick – Coinbase legt am Donnerstag Zahlen vor

Eines der zentralen Punkte bleibt neben der jüngsten ETF-Zulassung nicht zuletzt auch das sogenannte „Bitcoin-Halving“, welches am 23. April 2024 vollzogen werden soll. Die Blockbelohnung bzw. der „Mining-Reward“ wird in diesem Zusammenhang von 6,25 auf 3,125 Bitcoin-Einheiten halbiert.

Aus charttechnischer Perspektive rückt für Anleger nun die Marke von 160 Dollar in den Fokus. Eine nachhaltige Eroberung könnte den Weg für das Dezember-Verlaufshoch bei über 187 Dollar ebnen.
Am Donnerstag veröffentlicht Coinbase nach US-Börsenschluss seine Quartalszahlen für das abgelaufene Quartal.

Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.

Heute bereits Aktien-CFDs handeln

Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.

  • Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
  • Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
  • CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie mittels unserer transparenten Gebührenstrukturen heraus, welche Gebühren für Ihre Trades anfallen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.