Netflix Aktie nach Quartalszahlen - 1.000-Dollar-Marke weiter im Blick
Nach Erreichen der 1.000-Dollar-Marke machen Netflix-Anleger zunächst Kasse.
Wichtigste Punkte:
- Netflix Aktie nach Quartalszahlen - 1.000-Dollar-Marke weiter im Blick
- Netflix kann im vierten Quartal 2024 fast 19 Millionen hinzugewinnen
- Charttechnik im Fokus: 1.000-Dollar-Marke weiter im Fokus
Netflix Aktie Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Netflix Aktie nach Quartalszahlen - 1.000-Dollar-Marke weiter im Blick
Nach Erreichen der 1.000-Dollar-Marke machen Netflix-Anleger zunächst Kasse. Zur Wochenmitte sorgten die Geschäftszahlen für Freudensprunge, nachdem der Streamingdienst dank Live-Sportübertragungen der zweiten Staffel „Squid Game“ rund 19 Millionen neue Abonnenten hinzugewinnen konnte.
Netflix kann im vierten Quartal 2024 fast 19 Millionen hinzugewinnen
Pro Aktie konnte Netflix zum Ende des vierten Quartals 2024 einen Gewinn von 4,27 Dollar ausweisen. Der Umsatz lag bei 10,2 Milliarden Dollar, nach 8,83 Milliarden Dollar im Vorjahr. Im Weihnachtsquartal konnten 18,9 Millionen neue Kunden geworben werden. Laut Angaben des Unternehmens fungierten dabei neben Sportveranstaltungen im Liveformonat insbesondere die Rückkehr der südkoreanischen Serie „Squid Game“ als Zuschauermagnet.
Damit habe Netflix die Schwelle von 300 Millionen Nutzern geknackt, hiess es.
Im Jahr 2020 zu Beginn der Corona-Pandemie hatte es mit 15 Millionen Nutzern den größten Zugang bis dato gegeben.
Charttechnik im Fokus: 1.000-Dollar-Marke weiter im Fokus
Im Blick behalten dürften Anleger nun weiterhin die Marke von 1.000 Dollar, welche insbesondere aus psychologischer Perspektive von Bedeutung sein dürfte. Angesichts ambitionierter Kurshöhen sollten sich Anleger jedoch weiterhin auf das erhöhte Risiko entsprechender Gewinnmitnahmen einstellen. Auf der Unterseite wäre das Verlaufstief aus Anfang Januar bei rund 820 Dollar anzusteuern. Untergeordnet stände die Marke von 700 Dollar zur Disposition.
Abzuwarten gilt, ob der übergeordnete Aufwärtstrend durch das nachhaltige Meistern der 1.000-Dollar-Marke bestätigt werden kann.
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.