Ross Stores – Es muss nicht immer KI sein
Ross Stores betreibt in den USA eine Kette von Bekleidungsläden und drängt sich im Augenblick saisonal und fundamental auf. Für einen charttechnischen Ausbruch gen Norden braucht es noch einen Impuls.
Starke Saisonalität überzeugt
Unter saisonalen Gesichtspunkten ist die Ross Stores-Aktie sehr interessant. Mit dem 28. Juni beginnt eine sehr starke saisonale Phase, die bis zum 18. August andauern könnte. In den vergangenen zehn Jahren war jeder Schuss ein Treffer. Im Durchschnitt konnte ein Anleger einen Gewinn von über 9% erzielen. Die nächste starke Marktphase dauert im Anschluss von Ende September bis Jahresultimo an. In den letzten Monaten des Börsenjahres kann der US-Titel erneut durchstarten. Das Plus beträgt im Mittel rund 15%.
Saisonalität von Ross Stores in den vergangenen zehn Jahren
Fundamental ist noch Luft nach oben
Die Aktien von Ross Stores stehen unter der Beobachtung von zweiundzwanzig Analysten. Und diese scheinen von dem Titel überzeugt zu sein. Achtzehn Analysten empfehlen das Dividendenpapier zum Kauf. Der aktuelle Aktienkurs liegt zurzeit um 11% unter dem durchschnittlichen Kursziel von 162,81 USD.
Analystenkonsensus*
Charttechnisch fehlt noch der letzte Funken
Um unseren Ansatz „Wohin fließt das Geld“ komplett abzurunden, sollte die Ross Stores-Aktie charttechnisch nach oben ausbrechen. Im Augenblick steht diesem Unterfangen die Inside-Kerze noch im Weg. Damit die technische Ampel auf Grün springt, bedarf es eines Sprungs über das Hoch der besagten Kerze bei 150,43 USD.
Ein Rutsch unter das Tief der Inside-Kerze bei 145,03 USD sollte hingegen vermieden werden. Diese Unterstützung gilt es zu verteidigen. Ein wenig Gegenwind könnte vom MACD kommen. Der beliebte Indikator hat erst kürzlich ein Verkaufssignal generiert. Allerdings signalisiert der MACD einen intakten, übergeordneten Aufwärtstrend. Wichtig hierfür ist der Verbleib oberhalb der Nulllinie.
Ross Stores Chart auf Tagesbasis
Ross Stores im Fünf-Jahres-Chart auf Wochenbasis
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.