Super Micro Computer – Trendwende noch nicht in Sicht
Ruhige Nächste dürften die Aktionäre von Super Micro Computer zuletzt nicht gehabt haben. Seit Wochen steht der US-Titel im Rampenlicht. Zuletzt ging es deutlich gen Süden, eine Trendwende ist vorerst nicht zu erwarten.
Seit geraumer Zeit stehen Verstöße gegen die Rechnungslegung im Raum und lösten eine Kurslawine aus. Zuletzt konnte sich die Super Micro Computer-Aktie wieder ein wenig berappeln. Doch heute geht es wieder deutlich abwärts.
Charttechnisch betrachtet scheint ein Ende der Abwärtsbewegung noch nicht in Sicht. Gestern ging es in Richtung der fallenden exponentiellen 50-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 37,08 USD. Doch daran ist die US-Titel gescheitert und hat wieder den Weg gen Süden eingeschlagen. Zudem konnte die Unterseite der jüngsten Abwärtslücke bei 38,00 USD nicht zurückgewonnen werden. Ziel ist nun die jüngste Aufwärtslücke bei 23,88/25,61 USD.
Der Relative Stärke-Index (RSI), der an dieser Stelle als Trendfolgeindikator zum Einsatz kommt, hatte bereits Ende Juli vor Kursverlusten gewarnt. Der als Oszillator eher bekannte RSI mit der Einstellung 55 Handelstage rutschte am 24. Juli unter den Wert von 48. Darunter liegt ein Abwärtstrend vor. Oberhalb der Schwelle von 52 kann von einem Aufwärtstrend gesprochen werden. Im Augenblick verharrt der RSI unverändert unter dem Bereich bei 48.
Super Micro Computer Chart auf Tagesbasis
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.