Tesla Aktie im Sturzflug – Nebenwirkungen nach Twitter-Deal
Einen Tag nach dem Sturzflug der Tesla Aktie bleibt die Stimmung fragil. Die Ankündigung der Twitter-Übernahme durch Elon Musk hatte die Aktien des E-Autobauers abgestraft.
Wichtigste Punkte:
- Tesla Aktie nach Sturzflug – das ist nun wichtig
- Elon Musks Twitter-Deal hat Nebenwirkungen
- Sorgen über chinesischen Absatzmarkt
- Tesla Aktie: 1.000-Dollar-Marke unterschritten – weitere Verluste möglich
Möchten Sie selbst die Tesla Aktie handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.
Tesla Aktie Chart
Tesla Aktie nach Sturzflug – Risiken und Nebenwirkungen bleiben
Einen Tag nach dem Sturzflug der Tesla Aktie bleibt die Stimmung fragil. Die Ankündigung der Twitter-Übernahme durch Elon Musk hatte die Aktien des E-Autobauers abgestraft, welche zwischenzeitlich über 12 Prozent oder rund 125 Milliarden Dollar einbüssten. Nun aber könnten sich Schnäppchenjäger vorwagen.
Am Mittwoch notiert das Papier bei rund 904 Dollar und damit 2,15 Prozent im Minus.
Elon Musks Twitter-Deal hat Nebenwirkungen
Die jüngste Ankündigung des Twitter-Deals seitens Elon Musk hat offensichtlich spürbare Nebenwirkungen ausgelöst. Während Musk selbst rund 21 Milliarden Dollar selbst finanzieren will, sollen Banken den Rest des insgesamt 44 Milliarden Dollar schweren Pakets tragen. Dies nährt gleichzeitig die Sorge, dass Musk einen Teil seiner Tesla-Aktien verkaufen könnte, um an liquide Mittel zu gelangen.
Sorgen über chinesischen Absatzmarkt
Nicht zuletzt sind es wachsende Sorgen über den chinesischen Absatzmarkt, welche Anleger zusehends umtreiben. Der Twitter-Deal könnte indes zu einem Konflikt mit der chinesischen Regierung führen. China gilt als ein bedeutender Absatzmarkt für den E-Autobauer Tesla.
Tesla Aktie: 1.000-Dollar-Marke unterschritten – weitere Verluste möglich
Insgesamt dürfte sich die Gemengelage aus fundamentaler nebst charttechnischer Sicht weiterhin fragil ausgestalten. Die Fragezeichen über die Folgewirkungen des jüngsten Twitter-Deals scheinen Tesla-Aktionäre offensichtlich noch nicht ausgeräumt zu haben. Zudem ist bislang nicht klar, welche Risiken in Zukunft noch lauern. Festzuhalten bleibt, dass die Übernahme Twitters offensichtlich grössere Unsicherheiten schürt als im Vorfeld angenommen.
Aus charttechnischer Sicht dürfte der deutliche Rutsch unter die psychologische Marke in Höhe von 1.000 Dollar weiteres Abwärtspotenzial triggern. Vor diesem Hintergrund rücken nun die Marken von 800- und 700 Dollar in das Visier der Anleger.
Schnäppchenjäger sollten sich derzeit nicht zu früh die Hände reiben.
Wie Sie selbst die Tesla Aktie mit IG Bank handeln
Wollen Sie selbst die Tesla Aktie handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG Bank und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie die Tesla Aktie unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
- Erstellen Sie ein IG Bank-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
- Geben Sie „TSLA.O“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
- Wählen Sie Ihre Positionsgrösse.
- Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
- Bestätigen Sie die Order.
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.