Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

Walmart – Voll im Trend

Nicht nur statistisch liegt bei der Walmart-Aktie ein sehr ausgeprägter und stabiler Aufwärtstrend vor, auch technisch macht der Blick auf den Wochenchart Spaß. Der US-Titel könnte seine Kletterpartie gen Norden fortsetzen.

Walmart – Voll im Trend Quelle: Adobe

Wichtigste Punkte:

  • Stetig gen Norden
  • Noch Luft nach oben

Schöne Kaufsignale im schönen Wochenchart

Der Wochenchart von Walmart sieht aus wie an der Schnur gezogen. In schöner Regelmäßigkeit werden kurze Verschnaufpausen zum Einstieg genutzt. Letztmalig war dies Ende Oktober der Fall. Die Handelsspanne konnte signifikant nach oben verlassen werden. Bereits im August hat der Relative Stärke-Index (RSI) mit der Einstellung fünf Handelstage mit dem Sprung über die Marke bei 70 zum Kauf animiert. Werte oberhalb dieses Bereichs signalisieren den Beginn einer neuen und starken Trendphase. Seitdem geht es für die Walmart-Aktie Schritt für Schritt in höhere Kursregionen.

Das Handelssystem im Wochenchart besteht zudem aus dem exponentiellen 50-Wochen-Durchschnitt. Einstiegskriterien sind, dass zum einen die Glättungslinie steigen und zum anderen der Aktienkurs darüber notieren muss. Zur Gewinnabsicherung kommt der Supertrend (Einstellung Periodenlänge 10 und Multiplikator von 3) zum Einsatz. Unterhalb des Trailing Stops von 77,86 USD sollte die Position geschlossen werden.

Walmart Chart auf Wochenbasis

Quelle: TradingView; Vergangene Wertentwicklungen sind kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Wertentwicklungen
Quelle: TradingView; Vergangene Wertentwicklungen sind kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Wertentwicklungen

Noch ist Luft nach oben

Im zweiten Chart ist die Lineare Regression der Walmart-Aktie auf Sicht der letzten zwölf Monate zu sehen. Gut zu erkennen ist, dass sich der US-Titel sehr eng um den statistischen Mittelwert (Regressionslinie) bewegt. Dies erhöht ungemein die Prognosequalität. Die Aktie drängt sich somit für Trendfolgeansätze, wie oben beschrieben, auf. Die obere Standardabweichung bei aktuell 92,43 USD dient als erstes Kursziel. In Anbetracht des linearen Verlaufs könnte die Walmart-Aktie Ende Dezember bei rund 96,43 USD liegen, etwa 10% über dem derzeitigen Kursniveau. Der statistische Mittelwert liegt zurzeit bei 82,07 USD.

Lineare Regression bei Walmart auf Basis der letzten zwölf Monate

Quelle: Refinitiv, IG Research
Quelle: Refinitiv, IG Research

Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie mittels unserer transparenten Gebührenstrukturen heraus, welche Gebühren für Ihre Trades anfallen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.